Lohnt das Aufrüsten?

Deinmeister

Neuling
Hi, ich plage mich nun schon seit einigen Tagen... Wochen... mit der Frage...
"Lohnt sich aufrüsten oder lieber gleich das ganze System komplett auf PCI umstellen... :/ und wenn Umrüsten... welche AGP graka denn dann :(?"

Bis jetzt ist die Sapphire X850 Pro 256Mb recht nett...(reicht da ein 350Watt Netzteil?)
::::::::::::::::::::::::
PCI Umrüsten oder AGP Aufrüsten ^^

AGP Aufrüsten= Welche Graka... 850Pro da redet irgendwie kaum einer gut drüber... aber zu teuer darf es auch nicht sein und dieses SM 3.0 wird das so wichtig oder ist es dann einfach nur "bessere grafik"
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mein System:

AMD Athlon XP 2400+
Sapphire 9500 Pro 128Mb
1GB DDR Infineon

mhh sonst noch was was man sagen sollte? mhh

Hauptsache ein großer Leistungssprung, gute Qualität, guter Preis :)

Danke schonma für a bisl Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups ^^ dachte das kommt ins grakaforum wegen "graka aufrüsten" ;)

jop... ne 8 statt ner 9 ^^ ... boah peinlich... erster thread hier im forum und gleich nuuuuur fehler....

so haben wir alle angefangen :fresse: :lol:

Ich verstehe deine Fragen nicht ganz im 1. Post!
Was willst du genau machen?

Pc auf PCI-E um/aufrüsten? oder bei dem alten bleiben und ne AGP Grafikkarte kaufen?
gruss

Die Frage stellt sich mir ja zurzeit auch ... entweder wart ich noch (sagen wa ma so 1 Jahr) darauf auf PCI mit Mainboard und Graka umzurüsten oder Rüste ich nur meine alte 9500 Pro auf ne leistungsstarke neuere Graka auf um den Komplettumbau noch um 2-3 Jahre zu verschieben ^^

PCI Umrüsten oder AGP Aufrüsten ^^

AGP Aufrüsten= Welche Graka... 850Pro da redet irgendwie kaum einer gut drüber... aber zu teuer darf es auch nicht sein und dieses SM 3.0 wird das so wichtig oder ist es dann einfach nur "bessere grafik"

Zuletzt bearbeitet:
AGP Karten sind im Gegensatz zu PCI_E Karten leicht überteuert. Ich glaube aber auch dass deine CPU die Karte ausbremsen wird...
Bald kommt ja auch der neue Sockel M2 (AM2) raus also würde ich noch warten oder nicht?

Soetwas in der Art hat ich mir schon fast gedacht :) dann kann ich ja nur hoffen das die Preise sinken und mein Zeug noch ne Zeit lang so einiges Leistet :)

würde es auch so machen aussert ein paar andere Forum User kommen und reklamieren ;)

Wie viel wolltest du den für einen ganz kompletten neuen Pc ausgeben?

Und Pc Kauf erst in 2-3 Jahre?? lool

Naja die Zeitangabe war erstma nur sehr grob geschätzt ;)

und Komplettumbau... mh die Teile wären dann ja

Mainboard
Soundkarte
Graka
Netzteil

Preislich so niedrig wie möglich bei Graka wär das Limit so 250€ "drunter immer drüber nimmer" :)

na ok CPU kommt noch dazu.. Lüfter lass ich die normalen... Ram übernehm ich, Festplatten und Laufwerke auch :rolleyes:

Und wann gedenkst du dir jetzt die Hardware zu kaufen?:coolblue:

Da 2-3 Jahre etwas zu weit geschätzt sind :) mhh naja... bald oder 1 jahr :d....
... is alles ja so teuer

PCI brauch ja kein neues Gehäuse... denk ich ma :)

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch wie ICH

hab mir ne x800gt gekauft und lass die CPU auf 13x166 laufen!

Kann gut zocken
aquamark 46000

Athlon 64 ist gerade wegen hoher Nachfrage zu teuer!
Steige selber erst in 1Jahr um und nehm die Grafik und Speicher mit!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns 2-3 Jahre gewesen wären hättest du auch dann kommen können ;)
Man unterscheidet die Gehäuse in den verschiedenen Formfaktoren: BTX,ATX,uATX usw... deshalb hat PCI-E kein Zusammenhang mit dem Gehäuse. (auch AGP nicht...)

Oyko Miramisay schrieb:
..... lass die CPU auf 13x166 laufen!

??? ^^

mhh ich muss mir ma die preise angucken von pci mainboards und von den grakas... und... dann ja auch von den cpu... (auch die tendenzen... mit dem 2400+ hat ich schon nen griff ins klo)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh