HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[..] das gleiche kann man aber auch über die Börse sagen. Leute machen es, weils Geld bringt und nicht weil es positiv für die Menschheit ist. So ist das halt.
Danke. Das probiere ich mal aus.
Kann ich im Büro schön nebenbei laufen lassen
Wobei es gerüchten zufolge evtl. so sein soll
Etwas schade ist, dass der Artikel sich quasi nur auf ETH konzentriert, obwohl dieser "Hype" eigentlich auf deutlich mehr Kryptowährungen wirkt.
Die Gefahr, dass man damit seine Hardware recht schnell zu Grunde richten kann, wird auch wenig bis gar nicht vermittelt; irgendwie hab ich das Gefühl, der Schreiber hat sich hier nur soweit informiert, um die Artikel gerade so zu schreiben.
Was ich auch etwas lustig finde:
Das Beispiel, was hier an Mining-Hardware zusammengesetzt wird, ist ja auch dass, was jeder noch liegen hat
Wen man von z.B. ner HD7950 oder auch zweien davon und ner 7870 ausgeht, hätte man aufzeigen können, dass schon jetzt kaum noch was bei rum kommt und die steigene schwierigkeit der Rechnungen dafür sorgt, dass sich dieses Setup schneller nicht mehr lohnt, als man da Zeit zur Optimierung hat.
Das die Kühlung ab einem Gewissen Energiebedarf auch ein Thema wird, vergessen viele dabei. Auch hie rgeht am ende Geld bei drauf, dass das Mining dann wieder einspielen muss, ...
Mining ist eine Art Risikoinvestment, und es sollte einem klar sein, dass man da ggf. Hardware zerstört, bevor auch nur im Ansatz das Geld drin ist, was die Hardware jetzt noch an Restwert hat (so lange sie funktioniert).
Effektiver ist wohl, jetzt die alten Karten an die "Mining-Deppen" zu verkaufen
Lohnt sich eine R9 280 zum Minen? Was macht diesen den an xx MH/s?
Meine Meinung dazu ist ganz klar: jeder der da zu so einem späten Zeitpunkt einsteigt ist ne Niete in Mathe.
Welcher wäre das?Die ganze Zeit waren mit den Standardsettings nur 19 Mhash/s drin.
Jetzt schafft ne 1060-3GB 23-24Mh/s bei 65% TDP +100/+700. Ne 1060-6GB 25Mh/s.
Meine Meinung dazu ist ganz klar: jeder der da zu so einem späten Zeitpunkt einsteigt ist ne Niete in Mathe. Entweder man ist einer der ersten oder man lässt es. Pure Stromverschwendung ist das. Was da für Millionen kWh verblasen werden für nichts und wieder nichts...