lohnt dat aktuell Hardware zu kaufen

Gage21

Enthusiast
Hallo
Ich denke aktuell über eine Hardware upgrad nach, nur bin ich mir unsich ob das jetzt noch sinn macht da ja wieder refreshes anstehen der alten Hardware. Geplat war eigendlich ein 8700k+Board+Ram alles andere habe ich, aktuell habe ich noch einen 980x@4,4,12Gb 2000mhz, mit einer 1080ti strix Oc und es läuft eigendlich alles gut bis auf keine Framedrops die immer wieder auftauschen dich auch spürbar sind. Oder soll ich lieber noch abwarten 1-2 monate und dann zu schlagen.

MFG
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel sagt mir ... brauche dringend ein BIOS Update ... :hmm: ... :hust:
Ach bitte, warten kann man IMMER, die müde frage ob man warten soll, vor allem wenn du sowieso eine CPU unendlich lange behalten willst, ist doch sehr mühselig, und führt am ende zu nichts.
980x@4,4,12Gb 2000mhz, mit einer 1080ti strix Oc und es läuft eigendlich alles gut bis auf keine Framedrops die immer wieder auftauschen dich auch spürbar sind
Geile kombo, klar bremst die CPU aus, die IPC ist nicht gerade gut im Vergleich zu heutigen CPUs.

Wenn du in den nächsten Wochen keine neue GraKa benötigst, ist doch alles im grünen Bereich ...

meine graka ist eigendlich immer zu 100% ausgelastet. Man sagt ja immer das wenn im OSD die GPu bei 90-95% hängt dann bremst die cpu aber in diesem fall ist das nicht immer 99-100%. und ich spiele hier minimum 2k wenn es geht soger 4k oder sehe ich das falsch? bei mir ruckelt Deus Ex an manchen stellen dachte es liegt an meinenm system habe mir dann ein lets play von jemanden angeschaut der nen 8700k und ne 1080 ti und bei dem ruckelt es auch an der stellen auch bei Mass effect das selbe ab und an. ICh kann Mass effect nur in 2k spieln auf max, habe auf youtube mir ein video angeschaut mit einem 7700k und einer 1080 ti der hat die selben FPS wie ich in 4k ca40-50fps.

Zuletzt bearbeitet:
120% geht nicht .

dann hast du nen falschen wert dir anzeigen lassen

stört dich das cpu limit - tausch die cpu

stört dich dein gpu limit - tausch die gpu.

easy

Zuletzt bearbeitet:
das ist das power target oder sowas. aber nicht die auslastung.

die kann nicht über 100% gehen. ist doch logisch

wenn du dir die anzeigen sortierst und die gruppen richtig bennenst kann man das besser auseinanderhalten

ja sorry falsches bild mass effect läuft bei mir in 2k, Batman in 4k und bei der auslastung steht 99-100%

lohnt das denn jetzt noch oder nicht?

wie sollen wir das beantworten?

was willst du denn tauschen?

Warum soll sich das neukaufen lohnen wenn das alte noch funktioniert. Es kommt ständig neue HW raus.

mir geht es einfach um den refresh, wann soll den da was kommen? ich mein wenn ich jetzt ne cpu kaufe für 400€ und 2 monate später kommt die neue für 400€ dann würde ich lieber die neue nehmen oder würdet ihr die alten Kram zum selben preis kaufen der 15% langsammer ist. wann sollen den die neuen Cpus kommen war da nicht was mir Januar 2018? und NV Februar/März gtx 1180?

Aber, es kommt immer was neues.
Oder das alte wird billiger. Wartern kann man immer.

Wenn ich da jetzt nicht etwas durcheinander bringe, soll im Frühjahr ein neuer Ryzen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh