Lohnt DDR3 2000 ???

DerAtze

Neuling
Hallo.

Nächste Woche bekomme ich mein neues Asus Rampage II Extreme. Das unterstützt DDR 3 2000. Habe bis jetzt nen SIIE mit nem 1600er Corsair laufen. Lohnt der Umstieg in Bezug auf OC oder kann ich das sein lassen ???

Gruß, Atze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bringt wenig.
Wenn geld keine rolle spielt sondern nur leistung dann führt am 2000er kein weg dran vorbei. Solltest aber bedenken dass DDR3 2000 noch im extrembereich ist, nur weils auf dem mainboardkarton und auf dem moduel steht heisst das noch lange nicht dass es auch geht.

Das war ein Sinnlospost :) Löschen please...

Da war doch grad ein Test in der HWLuxx Printed und dort wurde halt gesagt das man die volle Performance des DDR3-2000er garnicht nutzen kann weil ein Teil im i7 immer doppelt so schnell wie der Speicher laufen muss. Und das ist scheinbar bei den meisten i7 nicht ohne wirklich massive Spannungserhöhung möglich.

Sorry wenn die erklärung nicht ganz so rund war aber ich bin leider kein i7- Experte (Student kann sich das nicht leisten) aber der Artikel in der aktuellen Printed war dazu ganz aufschlussreich.

NEIN AUßER DU SCHAFFST 4000MHZ UNCORE
was ich denke mal eher selten ist
ich schaffe gerade mal 3800 mit sehr viel spannung
mfg

ddr3 brauchste erst beim Core i7, ansonsten isser unnütz :P

Höhö, in meinem Sinnlos-Post gings auch um den Uncore/IMC - bis ich gemerkt hab, dass es garnicht um ein i7 System geht ;)

---

@ Topic

Mehr Takt kann nie schaden, da sich die Latenzen verringern. Dass der FSB zum Flaschenhals wird, ist nur relevant wenn es um Streaming geht. Da DRAM in der bitteren Wirklichkeit nicht mal annährend seinen theoretischen Durchsatz erreicht, bringt ein hoher Speichertakt auch bei geringerer theoretischer FSB-Bandbreite was.

Wobei angemerkt sei, dass Speicher-Tuning allgemein ehr wenig bringt.

Hatte diesen OCZ Speicher auch bestellt - wurde aber immer wieder verschoben, da ich Ihn abbestellt.

Den Speicher @2000 laufen zu lassen wird bestimmt eine Kunst für sich sein...

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner frage ob sich DDR3 2000 lohnt kann ich nur sagen -->omg
denn kein mensch braucht 2000er ddr3 ram das is etwas was man leuten lassen kann
die nur workstation betreiben oder sonst was
was ich dir empfehlen würde--> Patriot DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit

mein pc:
http://www.sysprofile.de/id97896

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh