Lohnt der Aufpres bzw. der Wechsel von HD3870 zu 9800GT/9800GTX+ ?

SockenOhneLoch

Neuling
Hallo :)

Ich habe im Moment eine HD3870 im Rechner. Bald bekomme ich einen 24'' TFT,. Leider kann ich mir keine GTX280 oder so leisten, finanziell wäre allerhöchstens eine HD4850/9800GTX+ drin.

Die Frage ist jetzt, lohnt sich der Wechsel von der 3870 zu einer der genannten Karten? Vor allem in Anbetracht des Aufpreises...

Ich bin schon zufrieden wenn ich Strategiegames und CCS, UT 3 zocken kann, auch mit niedrigen settings....

Grüße,
Bernd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm...die HD3870 sollte auch reichen hatte eine hd 3850 bis vor kurzem und konnte soweit alles flüssig spielen auf full hd mit allen details (auser crysis und games mit aa und af natürlich)

hab immoment übergangs weise eine 7950 gt drinne und spiele und full hd fast alles flüssig ohne aa kleine abstriche gibt es immer.

daher erstmal mit der karte probieren ;)

ansonsten spar auf eine hd 4870 oder 260 gtx.

bei mir wird es eher läzteres.

Wie ist denn dein max Budget, besorg dir lieber eine gebrauchte Karte, hatte da min an die GTX 260 bzw 4870 1GB gedacht. Darunter wirst du auf der 1920er Auflösung nicht glücklich.

Also, ich rage auch deshalb weil ich die HD3870 noch für 70€ verkaufen könnte.... hab schon Angebote bekommen. Und ich würde gerne mal wieder NVIDIA haben.

Deshalb überlege ich halt, die Karte jetzt abzustoßen, solange ich noch so nen Preis dafür bekomme. Eine GTX260 ist mir definitiv zu teuer, außerdem spiele ich eh nicht so wahnsinnig viel. Und ich muss noch mehr aufrüsten, muss also mit dem Geld haushalten :d

Also ich bin auch gerade vor Kurzem auf einen 28" umgestiegen, und muss dir sagen dass ich es bereue keine 285 gekauft zu haben. Weiss ja nicht wie weit du da mit einer 9800er Generation kommst. (Sei dir übrigens bewusst, dass die 9800gt eine umgelabelte 88gt ist und somit nicht viel schneller als eine 3870, gerade mit 8xAA).

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wäre doch blöde wnen ich die 3870 jetzt nicht für den Preis verkaufen würde oder?

Reicht eine 9800GTX/HD4850 denn um hin und wieder mal ein Spielchen mit mittlerden settings zu spielen?

Aber ich wäre doch blöde wnen ich die 3870 jetzt nicht für den Preis verkaufen würde oder?

Reicht eine 9800GTX/HD4850 denn um hin und wieder mal ein Spielchen mit mittlerden settings zu spielen?

Ohne AA laufen auch die meisten Spiele auf 1920x1200 @ High und 16xAF einwandfrei mit diesen Karten.

Ja,jenachdem welche spiele kannste sogar auf hohen deteilas spielen,die 4850 ist eine super karte.

ist warhscheinlich die beste karte dieses jahr im P/L verhältnis gesehen!

Kannst halt nich crysis@High spielen,aber wer spielt den bitte crysis wirkllich?:=)

die meißten nutzen das nur als kurzen benchmark xd

Auf moderaten Settings sollte dir die 4850 schon ausreichen, aber Wunder solltest du unter dieser Auflösung keine von der Karte erwarten.

hatte beide die 9800gtx war schneller ^^ war nichtmal die plus version.

Die 9800er würde ich niemals auf einem 24"+ einsetzen, es sei denn in der 1GB Version. Problem der Karte ist ja primär Vram und Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt auf die Spiele eher an würde ich sagen,manche spiele werden auch da gut laufen manche nich,bei den etwas aktuelleren spielen zb.

Crysis Far Cry 2 was weiß iich was es da noch gibt

wäre eine gtx 260 anratba,ansonsten kann man auch zu ner hd4850 greifen wennm an nich alles@high haben muss würde ich sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh