Lohnt der Hardwareumzug noch?

wenn die fans nicht geregelt sein seollten und mit max rpm rennen, sind die natürlich nicht besonders leise ;)
ich würde die irgendwie drosseln oder direkt 1-2 neue (pwm) lüfter kaufen. zumindest macht dein kühlturm einen guten eindruck auf mich, weshalb ich behaupte, dass damit gute temps und niedrige lautstärke möglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Paranoit: Ich würde dann Dir eher zu diesen Alphacool-Set + einen zusätzlichen Raditor inkl. Lüfter + 2m Schlauch mit 4 passenden Schlauch-Anschlüssen + einen passenden Alphacool-Grafikkarten-Kühler (welcher genau da passen tut müsstest Du dann bei Alphacool.de in deren QVL-Liste herausuchen, um ganz genau zu musst Du Dich an die P/N-Bezeichung halten, ein zusätzlicher Vorteil bei einem Alphacool-GPU wäre das man mit wenigen Umbauten den für andere Grafikkarten weiter verwenden kann, man muss also nicht einen komplett neuen Kühler kaufen ;) ) raten:

Alphacool NexXxoS Cool Answer 240 DDC/XT Preisvergleich

+

Alphacool NexXxoS XT45 240mm Preisvergleich

+ z.B. diesen GPU-Kühler, sofern der auf das PCB passt:

Alphacool NexXxoS GPX GTX 980 M06 mit Backplate Preisvergleich

AIOs sind nicht so toll was die Lautstärke (v.a. Pumpe im Idle) angeht. Gute Luftkühler sind leiser und genauso stark. Entweder Custom Wakü mit GPU im Kreislauf oder bei Lukü bleiben.

Ja mit 4.5 solltest du ganz gut zurechtkommen, hast du schonmal getestet wie es jetzt in Spielen aussieht? Allerdings wird bei 4k halt meistens deine GPU limitieren.

Darf ich ne Empfehlung für weniger und gleiche Leistung wie WaKü aussprechen?
-> U14S - wenn zu groß U12S, die Dinger sollten dir MINDESTENS gleiche Kühlleistung in leise bringen, wenn nicht besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh