[Kaufberatung] Lohnt der Kauf von Sonos (Fokus Playbar) bei 50% Rabatt für mein Anwendungsgebiet?

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Ich will mein PC verkaufen und mir eine PS4 kaufen und zudem musste nun meine Kopfhörer-Kette weichen und somit ist Budget vorhanden für neuen Sound.

Ich bekomme auf Sonosprodukte 50% Rabatt (dafür habe ich zb kein Wiederurfsrecht) und überlege nun auf Sonos zu setzen, da ich keine 100%ige audiophile Musikwiedergabe benötige.
Die Play:1 will ich für den Flur und das Kinderzimmer (bei Spotify gibt es so viele tolle Sachen für Kinder zum einschlafen) und im Wohnzimmer dachte ich an die Playbar + Sub.
Das Problem ist, dass die Sonos Playbar ja kein DTS raus gibt ...

Mein Einsatzgebiet (chronologisch geordnet):
PS4 zocken
Musik hören via Spotify Premium
Amazon Prime Instand Video
Blurays via PS4
Filme von extern angeschlossener HDD
TV

Mein TV ist ein Sony W805C 50".

Gibt es bei meinem Equipment und meinen Einsatzgebieten dolle Einschränkungen? Besonders Bedenken habe ich bei den Filmen via Amazon Prime Instand Video und bei der Bluray-Wiedergabe. Oder gibt es da bei der Playbar nur Probleme wenn man auf Sonos 5.1 setzt? Oder kann ich die Soundwiedergabe über die Playbar hier in die Tonne treten?

Meine Alternatividee ist ein AVR (z.B. gebrauchrt Denon 2100) mit Spotify Connect und dazu ein Stereopaar a la Canton Vento 820 oder so. Da habe ich wohl aber nicht den Komfort wie bei Sonos usw ...

PS: Bitte keine Anfragen wieso und wo ich 50% Rabatt bekomme ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Wohnzimmer würde ich lieber was "Richtigtes" kaufen. Also KEF, Nubert oder eine der vielen anderen renommierten Marken. Ansonsten finde ich Sonos eine Super Lösung um überall Musik zu realisieren.

Naja, mir geht es nicht darum für den Betrag X das Maximum an Klang zu erhalten. Ich möchte ein einfaches System, welches ich per Smartphone mit Spotify & Co füttern kann, welches ich auf die ganze Wohnung erweitern kann um überall Musik zu hören. Da ist Multiroom schon das Beste.

Ich habe/hatte nur so meine Bedenken bzgl. der Playbar und dessen Anschlüsse und Unterstützung für bestimmte Tonformate.

Ich habe aber nun seit ein paar Tagen die Playbar + Sub und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Egel ob Musik, Amazon Video oder Bluray, bisher hat mich da noch nichts gestört. Nur die App finde ich echt nicht gut, das macht Denon mit der Heos App deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Funktionalität hättest du auch mit jeder anderen Anlage und Sonos Erweiterung bekommen können.

Wie hätte ich für 800€ einen Sub, 2 LS, AV-R und Sonos Connect bekommen sollen?

Schwer, aber machbar. Da du das Connect ja 50% günstiger bekommst, wären es ja ca. 600€ gewesen. Der Gebrauchtmarkt in Berlin ist geradezu riesig. ;)

Naja, da vergleichst du jetzt aber auch gebraucht mit neu ...
Und wie gesagt, dass man klanglich vllt hätte etwas mehr rausholen können mit 2 gebrauchten Kompaktlautsprechern usw halte ich für gut möglich. Da ich, um richtig Musik zu genießen, eh nicht auf der Couch sitze, ist das für mich nebensächlich. Da habe ich dann lieber meine Kopfhörer/Inears.

Zuletzt bearbeitet:
LOL Ich weiß warum du 50% bekommst :-)
Also Sonos ist echt ne sehr coole innovative Marke mit tollen Produkten die klanglich bestimmt 90% der Kunden mehr als zufrieden stellt.
ABER
Ein halbwegs vernünftiger "normaler" Stereolautsprecher steckt die "Kisten" nicht klanglich etwas in die Tasche. Ich behaupte da Ligen schon ein paar Klassen dazwischen. Oder soll ich schreiben Welten? Natürlich können die wiederum viele Sachen nicht die Sonos kann. Einen "Tod" muss man sterben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh