lohnt der tausch, 650 gegen 750er?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da wird leider keine SSC gegen eine 750 getestet.

Kriege das Gefühl du willst hier nur trollen...

Wie Lamer schon andeutet SSC ist ein OC Version der 650TI, demnach wahrscheinlich noch schneller als die 650TI BOOST und deswegen wahrscheinlich sogar gleich auf, wenn nicht sogar ein Hauch schneller als eine 750Ti.

Kriege das Gefühl du willst hier nur trollen...

Wie Lamer schon andeutet SSC ist ein OC Version der 650TI, demnach wahrscheinlich noch schneller als die 650TI BOOST und deswegen wahrscheinlich sogar gleich auf, wenn nicht sogar ein Hauch schneller als eine 750Ti.

Dachte ich mir auch grade..

also die SSC ist nicht schneller als eine Boost, und direkte vergleiche finde ich nicht. Es geht darum, ich habe vor einen ITX Rechner zum Games zu bauen, und die 650Ti SSC ist da und würde passen, und in der Bauform das sie in das gehäuse passt das ich nutzen möchte würde bei NV nur die 750Ti passen, nur lohnt es diese zu kaufen, oder erstmal mit der 650Ti weiter machen in der hoffnung das in der kleinen und kurzen bauform bald wirklich schnelleres kommt ?

Die Antwort hast du doch schon längst bekommen. Warum fragst du denn nochmal ?

Btw solltest du den Namen hardwarekenner mal von einem Mod ändern lassen bei den Fragen die du so stellst.

Hier brennt die Luft schon wieder ....

"Die SSC ist sehr wohl schneller... "

Quelle?

"Einen anderen Ansatz wählt NVIDIA für die GeForce GTX 650 Ti Boost. Basis bildet noch immer die GK106-GPU, wie wir sie von der GeForce GTX 650 (Ti) bereits kennen. NVIDIA verwendet für die GeForce GTX 650 Ti Boost allerdings nicht die gleiche GPU wie für die GeForce GTX 650 Ti, sondern mit GK106-240-A1 eine andere Variante dieses Chips. Entscheidend ist an dieser Stelle die Boost-Funktion, die zuvor bei der GeForce GTX 650 Ti nicht verfügbar war. Aufgebohrt hat NVIDIA auch das Speicherinterface, dass nun nicht mehr 128, sondern 192 Bit breit ist. Auf die weiteren Unterschiede gehen wir auf der folgenden Seite ein, auf der wir die GeForce GTX 650 Ti Boost auch gegen die Konkurrenz vergleichen." aus dem LUXX Test der 650Ti Boost, denke das kann nur OC nicht wegmachen.

Chapeau, da hab ich mich durch Nvidias Namenspolitik blenden lassen. Dachte die Boost-Version ist nur eine weitere OC-Variante.

Trotzdem auch wenn die Boost schneller ist als eine 650 Ti SSC (hab gerade versucht mir ein Bild zu machen mit Hilfe von diversen Benchmarks, die einmal eine SSC und dann eine 650Ti Boost gegen eine 650Ti vergleichen/werde die jetzt aber nicht alle verlinken).
Mir scheint eine Leistungssteigerung immer noch verhältnismäßig zu gering zu sein, als dass es sich lohnt auf eine 750ti umzusteigen.

Was sind die Games die du zockst, welche Hardware hast du sonst (CPU/Monitorauflösung/etc.) Was ist dein Budget? Warum nur Nvidia oder geht auch AMD? Natürlich abhängig vom Budget, was ist denn mit den neueren GPU 960 und 970, da gibt es doch ITX-Versionen. Wäre ein starker Leistungssprung, kostet aber auch erheblich mehr als ein 750Ti.

normal vs boost vs ssc -> versteht mich da nicht falsch aber reden wir da nicht über 2-3-(4) fps "schneller" :bigok: (wobei das "schneller" in ganz großen anführungszeichen steht)

an TE ... warum guckst du nich nach bench-videos bei bestimmten spielen mit den beiden karten und entscheidest dann selbst ? ich mein alter ~19.000 cmmt und dann trotzdem noch solche themen (ich mein jetzt nicht das "fachwissen" sondern nur den ganzen umgang drumherum also selbst vergleichen und die datenblätter mal gegeneinander halten die benches raussuchen und wenn da noch fragen offen sind auf BEGRÜNDETEN zweifeln dann erst son thema erstellen)

Zuletzt bearbeitet:
gibt es doch schon und heißt: gtx750ti (maxwell)

glaube eher er brauch mal wieder ne Packung Aufmerksamkeit ....

Soll er doch wieder seinen eigenen Webblog hier machen, die meisten würden sich sicher freuen :)

dem Forum würde das auch nich schaden, ich meine so rein vom Inhalt her usw. ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh