Lohnt der Umstieg auf PC4000 RAM

Prometeus18

Neuling
Hi Leute !

Ich plane mir evetuell PC4000 RAM zuzulegen.Meine CPU läuft im Moment auf 3 Ghz (ursprünglich ein 2,4 Ghz,halt mit 250 Mhz FSB).Speicher sind 2x512 MB PC3200 Infineon.Lohnt sich der Umstiegt auf PC4000 RAM ? Was würde mir der Umstieg bringen ?
Bitte um eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der einzige vorteil...

du kannst noch weiter 1:1 übertakten :fresse:

die Timings sind bei beiden riegeln oben...also von den timings wirste kein vorteil haben.

So ein 2.4 sollte schon 265fsb vertragen :fresse:

Waaaaaaaaas?? Du hast den PC3200-speicher bei 250MHz laufen??? Fette scheisse, geht es?

Ich hab die 2x512 TwinMOS BH-5, geht es mir denen auch? Ich hab nur leider (noch) keine P4C-Cpu :heul:

Grüssle Helen-Jana

nich wirklich drill, kingston verwendet samsung ccc-chips soweit ich weiss, HyperX war bh6, bh5, ch-5 oder samsung CTL / oder wie lautete nochmal die bezeichnung der legendären samsungs pc 2700 die locker 200mhz gemacht ham, bei guten timings?

Ich habe einen wichtigen Fakt vergessen ! Der Speicher läuft natürliche net synchron zum FSB,sondern mit´m 3:2 Teiler.Wenn 1:1 ginge...boah ! ;-)

Wie sieht es jetzt mit dem Leistungszuwachs aus ?

@Drill
Stimmt, 265 Mhz FSB sind drinn...ohne die VCore zu erhöhen(Übertakten ja,aber keine VCore-Erhöhung...will ich nich).Bei 267 Mhz blieb er beim Windows-Willkommen-Screen stehen.Allerdings möchte ich der passiv-gekühlten Northridge auch nicht mehr als 250 Mhz zumuten.Vergessen werden sollte auch nicht,dass ich nur nen SM CoolFlow Silent Luftkühler habe :-).

CPU @ 3 Ghz : 33° C Idle /37°C Load

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh