Lohnt der Umstieg vom XP3000+ zum A64-3200+

Lohnt sich auf jeden Fall! Der Leistungszuwachs is doch schon deutlich. Mein ehemaliger 1700+@2,42 ghz ist meinem jetztigen A64 3000+ ebenbürtig. Hat mich am Anfang auch gewundert aber is so. Mit dem S939 brauch hier sowieso noch keiner zu kommen. Laut den Details die bisher bekannt sind wirds kostspielig und der Leistungsvorsprung wird marginal sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MarvXP schrieb:
Also ein wechsel von nem 3000+ auf nen 3200+ ist sinnlos. Auch wenn es von 32 auf 64bit ist. Und merken, wirst du es nur bei Benchmarks, und höchstens in auf wendigen Spielen wie FarCry, und da nur gering ;)
Wenn du was schnelleres willst dann nimm nen 3400+, da könntest einen kleinen unterschied spüren.
Eine Graka Aufrüstung würde dir mehr bringen ;)
Hast du fie FSB 166 oder 200MHz Variante? Bei der 166MHz Variante würde es noch gehen, aber von der 200MHz Variante auf den A64 ist nicht gerade ergibig...

Ist die FSB400 Variante. Nein mit meiner Grafka bin ich noch sehr zufrieden. Im Herbst kommt eh ne GF6800 ins System :love:

Zuletzt bearbeitet:
ultra , gt oder non ultra?

Mal schauen was mein Bankkonto sagt;) Ne Ultra wär schon klasse, aber ne GT würd mich auch schon reichen.

Die GT wird von der Leistung her aber kaum über der FX5950U liegen, eher leicht drunter.

Avenger schrieb:
Die GT wird von der Leistung her aber kaum über der FX5950U liegen, eher leicht drunter.
Du meinst in der reinen Rohleistung der Karte. Die Shaderleistung der Karte dürfte wohl um einiges höher als bei der FX5950 sein. Immerhin ist die GPU die selbe wie bei der Ultra. Mit alle 16 Piplines, nur etwas weniger Taktfrequenz und DDR1.

dann noch etwas overclocken und dat ding rennt allem davon :)

Revoltec748 schrieb:
dann noch etwas overclocken und dat ding rennt allem davon :)

genau du sprichst mir aus der Seele
liebe.gif

also solange noch keine 100% igen 64 bit anwendungen draußen sind, lohnt es sich net wirklich,
ich würde die das übertakten ans herz legen, zur not den besten lukü zulegen (sp-97)
und deine cpu auf nen 3400+ bis 3600+ hochtakten

Nett gemeint, aber ich hab ne ganz gute Wakü. Ich lasse meine CPU je nach Anwendung bis 2300 Mhz laufen (keine Ahnung was für XP das wäre :) ). Und das bei max 43°-45° Diodetemperatur, also kühl genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh