Lohnt der wechsel von R280 auf R390 ?

hm , wie kann ich ein bild hochladen ? hab die plastikumrandung abgemacht und stell fest das es kein "glattes" kühlgerippe is , sondern aussparungen hat im gerippe für die 2 lüfter .....
wollte jetzt mal nen blid hochladen für die die die asus r280 ohne plastik nicht kennen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@luxx42
sowas ? Noctua NF-F12PWM Gehäuselüfter 120mm: Amazon.de: Computer & Zubehör
und die kommen dann zb auf das kühlgerippe oder ?

- - - Updated - - -

http://www.mindfactory.de/product_i...re-Power-L8-CM-Modular-80--Bronze_757839.html
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html
is es ein trugschluss von mir , teurer is besser ? also ich mein is das 500er nt besser als das 630er was sich mein sohn aussuchen wollte ?
Das E10 ist klar besser. Ist ein sehr gutes Netzteil. Das L8 hingegen ist völlig veraltet und wird bei so einer Karte auf Dauer die anderen Komponenten schädigen, vor allem die Festplatten. Wenn das E10 zu teuer ist, kann man auch zum Cooler Master G550M greifen. Natürlich nicht ganz so hochwertig wie das E10, aber immer noch Welten vor dem L8 und technisch einwandfrei.
 
Genau einfach per Klammern wie beim Cpu-Kühler, alternativ mit Kabelbindern oder oder festmachen.
Nf f12 sind die passenden. Schön niedrig drehen lassen, per mitgeliefertem Vorwiderstand, Grafikkartensteuerung, msi afterburner oder übers Mainboard.
Wird damit leiser, kühler, somit effizienter und durch das nun freigewordene oc-Potential kannst du die Effizienz wieder zunichte machen :d aber noch ein zwei fps rausholen
Bei der nächsten Grafka dann direkt Geld sparen und eine billige Version kaufen, da du eh die Noctua übernehmen solltest.
 
ok danke für die ganzen antworten :)
also das Straight Power 10 und 2 Nf f12 bestellen und gut is ^^
 
hm , wie kann ich ein bild hochladen ? hab die plastikumrandung abgemacht und stell fest das es kein "glattes" kühlgerippe is , sondern aussparungen hat im gerippe für die 2 lüfter .....
wollte jetzt mal nen blid hochladen für die die die asus r280 ohne plastik nicht kennen :)

Bild kannst du bei Upload.de hochladen und dann hier verlinken, du bekommst sogar da direkt den code fürs Forum.

Was die Lüfter angeht, du hast da die PWM genommen, solltest aber die mit 3 Pin nehmen und du kannst ruhig die Loop nehmen.
Guck mal was für Lüfter da drauf sind und gegen was du sie tauschst.

Damals habe ich meine Karte mit 2x Scythe Slip Stream mit 1200 U/Min gekühlt, die Lüfter liefen immer auf 5-7V. Also eher so mit 500-800 U/min, das hat die Karte auf 60° gehalten.
Die Loop kann man auch für Radiatoren gut nutzen, solange man sie nicht saugend Montiert, wobei das auch geht mit nem Shroud (Lüftervorkammer).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh