Lohnt die R9 290 gegen eine HD7950?

Bin von einer 7850 auf eine PowerColor R9 290 PCS+ umgestiegen und bereue die Entscheidung bei der Leistung definitiv nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 7850 ist ja auch eine ganz andere Liga, verglichen mit der 7950 ;)

Ich sags mal so, die 290 ist momentan die beste Option, entweder kaufen oder warten, vielleicht findet sich ja im MP etwas?
 
Ich werde schauen, dass ich mal eine Testkarte organisiere. Wilde Spekulationen bringen mich nicht weiter. Ich berichte!
 
ich kann dir heute Abend mal schauen was ich bei Caspian habe wenn ich nur eine 280X laufen lasse auf 1080p und deinen Settings... da kannst du dann zur 290 gut 10 Bilder dazuzählen und weisst was Sache ist.
Diese Herbstwaldmappe saugt auch bei meiner Config ordendlich Leistung raus... auf 1440p Ultra+AA mit CF komm ich gerade mal auf ziemlich konstante 75fps in Bewegung ... auf den anderen Mappen sind das mindestens 10fps mehr in Bewegung... im Stand gut 110fps... mit nur einer Karte hab ichs bislang nur auf Guilin (auch sehr hardwarehungrig) getestet und da warens knapp nur 45fps in Bewegung.
 
bei mittleren Settiings ohne AA limitiert wohl eher die CPU als die GPU.
 
Schau doch im MP nach einer 2. 7950 :)

Nicht zu empfehlen für jemanden der ein Problem darin sieht when die FPS unter 100 fallen!
Mikroruckler sind eine Tatsache, manche spüren sie nicht, für manche ist es unspielbar. Beim Threadersteller würde ich auf zweiteren Fall tippen.

Persönlich könnte ich dank 5920x1080 Auflösung auch eine 2. R290 vertragen aber meine bisherige SLI/Xfire Erfahrung schreckt mich ab. Lieber 45 FPS als 60 mit Mikrorucklern.

Die Lösung des Problems wir Jahr für Jahr verkündet, die Frage ist wann es denn endlich stimmt.
 
Hatte zu BF3 Zeiten mal zwei 7970/7950 im System und keine Probleme mit Mikrorucklern, hat mich weniger gestört als >100 FPS jetzt mit dem 120Hz.

- - - Updated - - -

bei mittleren Settiings ohne AA limitiert wohl eher die CPU als die GPU.

Die an dieser Stelle unter 100 fallenden FPS sind dem GPU Limit geschuldet. Ansonsten hast Du recht, die CPU ist auch relativ am Leistungslimit, jedoch noch nicht bei den Maps und "nur" 55 Mann. Siehe dazu meine ausgiebigen CPU Benchmarks im BF4 Sammler. Ne, diesmal ist die Grafikkarte das "Übel".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh