Lohnt ein neuer Prozzi?

-=Nightkin=-

Enthusiast
Hallo Leute.

Bin seit heute stolzer Besitzer einer 7900GTO :xmas: *frreu*
Jetzt denke ich gleich mal einen Schritt weiter und überlege, mir eine neue CPU für mein Sys zu leisten.

Wollte mal eure Meinung hören, ob sich das lohnen würde.
Gedacht hätte ich da an nen x2 4400+ S939.

Mein Sys:
Gigabyte K8Nf-9 mit nForce 4
A64 3200+
2x512 MDT DDR400
und die 7900GTO

Oder meint ihr, dass mit dem alten DDR1 Speicher nix mehr rauszukitzeln ist aus der Möhre? :lol:

thx
Nightkin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich weiß nicht... Sicher würde es schon etwas bringen, allerdings ist es das denke ich eher nicht wert.. Um dann ein ausgeglichenes System zu haben müsstest du auch noch 2 GB Ram haben, wenn du jetzt noch DDR-Ram kaufst kannst du den später nicht mehr richtig weiter verwenden... Sieht bei der CPU ja genauso aus, da das wohl Sockel 939 ist. Einzig die Grafikkarte kann man natürlich wunderbar weiter benutzen, daher würd ich den Rest so lassen und ggf irgendwann komplett auswechseln.

Das wird dir auf jeden fall Power geben. Noch ein 2 GB kit Ram und du bist voll dabei :)

2 Gigs bringen auf jeden Fall was, aber es kommt drauf an was du spielen bzw. mit deinem Rechner machen möchtest.

mfG
Satan

Einen billiger 4000+ dazu 2 GB Ram und der rennt wieder wie eine Rakete.

Danke erst mal für die vielen Antworten. :bigok:

Also mal angenommen ich kaufe mir wie vorgeschlagen den x2 3800+..
Dann könnte ich mir für die ca 100 gesparten Euros noch 1 GB RAM kaufen.
Oder sollte ich lieber meine alten 512er verkaufen und mir wieder nen DC-Kit kaufen?

Danke erst mal für die vielen Antworten. :bigok:

Also mal angenommen ich kaufe mir wie vorgeschlagen den x2 3800+..
Dann könnte ich mir für die ca 100 gesparten Euros noch 1 GB RAM kaufen.
Oder sollte ich lieber meine alten 512er verkaufen und mir wieder nen DC-Kit kaufen?

Ja wäre besser, so habe ich es auch gemacht. Besser so werde ich es machen. Die 2 GB sind schon bestellt und sollten morgen kommen und die 1 GB gehen dann zum großen E.

Jau, dann werd ich das wohl auch machen :drool:
Was kann man denn für nen 1GB DC-Kit beim großen E noch so erwarten? ;)

Bitte keine Wertanfragen ;)

Ja verkaufe deine 512er und kaufe dir davon 2*1024 MB KIT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh