lohnt eine Prometeia ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP2100.JPG

guckt mal die temp, hab ich mit kühlakus gemacht, meint ihr mit noch nem radi würd ich die temp so niedrig halten können ?! 2,6 ghz würden mir ja reichen

NE, wirst Du nicht hinbekommen! Alleine aus dem Grund, weil Deine Raum Temp immer @ min. 19 Grad ist. Also ich denke nicht das Du es schaffst! Lasse mich aber auch gern eines besseren Belehren!

am besten kaufste dir nen ape 1800 mit 15x noiseblocker rev.2 @ 5V dann biste locker auf raumtemp :d

und imma noch leisa als ne prommi

Du könntest es mit Peltiers schaffen.
Aber die sind unwirtschaftlich, wie ober schon geschrieben.
Wenn du 2 CNPS700er und 2 80Watt Peltiers über nen GRaka-Kühler in die Wakü einbaust müsste die Wassertemp um etwa 5-10° Fallen...

Für die neuste CPU zahlst du ~500€ und dafür bekommst du schon ein Prometeia MachI und das veraltet nicht.Dann is man auch net immer auf die neueste COU angewiesen.Anstatt eine XP 3200+ für 480€ lieber einen 1700+@2,8GHz für 70€ und der is dann auch noch viel schneller...

ja genau, ich kauf mir nen 3.2ghz p4 :) 648,93€... da gibts scho ne prom für... eine "low-cost" cpu... und die 3.6ghz+ sind dir sicher ;)

aber für den overclocker stellt sich diese frage nicht - wenn dann nur beim abwiegen der prioritäten. ob nun dieses hobby oder ein anderes, geld kostet alles. wie man es anlegt, ist jedem selbst überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh