Lohnt es noch einen Opteron 144 zu kaufen?

JackExtreme

Enthusiast
Ich könnte günstig einen Opteron 144 (neu) bekommen und wollte mal fragen wie sich die aktuellen so übertakten lassen?! Sind die Dinger immer noch so gut oder ist der durchschnitt eher nicht mehr so dolle?

P.s. Bitte keine Sprüche wie "OC ist halt Glückssache" und "ne Garantie kann dir keiner geben" usw Das weiß ich selbst Mir gehts nur um die Erfahrungen von Leuten die sich gerade einen (oder mehrere) gekauft haben....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P/L eines Opterons ist immer noch besser als das des normalen 64er, schon alleine durch Cachegrösse . Aber die aktuellen Steppings sind normal im übertackten ,keine Hammer aber auch keine schlechten.

Paul

ja das lohnsich wen man nicht soviel geld hatt zum ausgeben ich hätte einen für dich 2800Mhz schaft es mit luftkühler

also ich hatte einen der alten und das war ne echte gurke sag ich dir...
144 @ 2600 @ 1,55Vcore war da bei mir drin... die 2700 auch aber es wurde eng, sehr eng

Hole dir nen gscheiten San Diego 3700 für 210-220 Euros am besten nen 0547GPMW oder nen aktuellen KACAE0602GPMW der macht die 3 Gig mit 1,4 Vc im Bios die meisten! Sollte aber einer mit ner Wafercharge von 1400929A60XXX sein sonst könnten die 3 Gig nicht drin sein. Die 1400929 sind genauso wichtig wie die KACAE0602GPMW.

also ich hatte einen der alten und das war ne echte gurke sag ich dir...
144 @ 2600 @ 1,55Vcore war da bei mir drin... die 2700 auch aber es wurde eng, sehr eng

genauso wie bei mir, habe aber die CPU im Dezember gekauft -> 140 Euro
mir reicht das! wer braucht schon 200-300 Mhz mehr :-)

Gruss

Ich denke ich werde die Investition in eine neue CPU erstmal nach hinten schieben, da die neue Graka eh schon teuer genug sein wird ;) Mein Winni@2500Mhz reicht erstml noch...Danke für euro Posts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh