lohnt es sich überhaupt noch die CPU Aufzurüsten ?

Sholva

Neuling
Holla zum ersten,

Ich habe einen XP1700 @ 2100 mHz ( wird vom Board als XP2600 erkannt )
bringt es noch etwas auf einen Barton Kern zu wechseln?
glaube nämlich das meine MSI 6800le 16/6 360/850 die CPU überfordert.

was mein ihr ???

Pic in meiner Gallery

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spar dir das geld, ist mein ratschlag... 2,1 ghz sollten noch schnell genug sein, um aktuelle spiele spielen zu können, ist wohl genügend arbeitsspeicher und ne halbwegs potente grafikkarte wichtiger als ein barton bzw. xp-m, die wohl so ca. 2,5-2,6 ghz machen, wenn die kühlung mitspielt....

Ich pers. würde Graka behalten, Mainboard un CPU verkaufen,...
........ und dafür ein Abit AV8 und nen 3000+ Venice kaufen! :d :)
So einfach ist das! :d

Lohnt sich nicht...
Spar dir das Geld und wechsel sobald du wirklich mehr Leistung brauchst aufn A64!

Also nochmal eine Sockel A CPU zu holen, ist wirklich sinnlos und bringt nicht viele mehr Leistung. (Ich war mal auch so dumm und von 2200+ auf 3200+ gewechselt...vor 6 Monaten)
Wenn Du genug "Kleingeld" hast, hol Dir A64 (Sockel 939), wenn nicht dann warte lieber noch ein wenig und spar.

Jo kann ich auch nur sagen das reicht noch dicke aus!!

Jo das reicht locker aus.

Wenn ich auf unserm clanserver, ala 3200+ Sockel A , 1.5GB ram zocke mit einer 6800 GT ist da nicht sehr viel unterschied zur gleichen grafikkarte in meinem a64 setup (ala a64 @ 2.6 ghz, 1Gb ram).

Aber deine graka dürfte ja auch noch recht gut gehen insbesondere mit freigeschalteten pipes.

Avalon schrieb:
Jo das reicht locker aus.

Wenn ich auf unserm clanserver, ala 3200+ Sockel A , 1.5GB ram zocke mit einer 6800 GT ist da nicht sehr viel unterschied zur gleichen grafikkarte in meinem a64 setup (ala a64 @ 2.6 ghz, 1Gb ram).

Aber deine graka dürfte ja auch noch recht gut gehen insbesondere mit freigeschalteten pipes.

So etwas wollte ich hören ...
kannst du das auch in Zahlen ausdrücken 3Dmark im Vergleich.

@all danke für die Tipps

kann mir noch jemand den Vorteil des Vince vs Winni geben außer SSE3 ???

Mit ein Xp 2600 auf ein A64 3000 ist umgefahr 30% mehr leistung ohne AA/AF-Mit ein 16/6 geforce 6800Le ist die Mehrleistung in höhrer Auflösung ganz gering.

Aber ein neue Barton Prozessor lohnt sich uberhaupt nicht(circa 8-10% mehr leistung mit ein Xp3200).

Ein 939 A64 Venice boxed kostet ca 130 Euro und ein Mainboard(billige ) ca 60 euro bringt viel mehr.

Hmm also Vergleich:

Beim CS Source Test waren es 10-15 FPS weniger aufm sockel a, 1280*1024 4AA/8AF.

3Dmark 03 ~ 11300 oder so ??? Da hat der a64 dann irgendwas in den 12000ern. Beim 05er war der unterschied ziemlich gering, da kommt es fast nur auf die graka an.

Ich empfand es als nicht als sehr krass. Die 30 % bekommste wohl nur in ausgesuchten benches bei geringer Qualität / ohne AA/AF wie schon geschrieben wurde. Wobei der 3000+ mit 1.8 Ghz noch recht lahm ist.

mfg, avalon.one

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh