Lohnt es sich für 4K Gaming einen 13700K/13900K und DDR5 zu kaufen

dann bei der 14th Upgraden.

Ich würde einfach abwarten und Kaffee trinken.
Immer mal wieder die Auflösung auf 1080p stellen, Grafikkarte entlasten, schauen wo das CPU Limit ist.
Und wenn das CPU Limit so niedrig ist, dass es dir nicht mehr ausreicht, dann kannste sinnvoll upgraden.

Alles andere ist doch informierter Unfug.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4K Gaming:

du hast es ja immer noch nicht verstanden

ein "cpu test" in 4k ist kein cpu test

du siehst hier lediglich was die dort eingesetzte GPU kann, nicht was die cpus könnten.

was willst du mit dem video anfangen, das ist ein gpu test

Zuletzt bearbeitet:
das Video beantwortet doch genau die Frage, lohnt es bei seinem Bottleneck in der GPU seine CPU aufzurüsten !

auch hier:

dazu brauch ich kein video. wenn ich ein gpu limit habe, ist das doch logisch dass es nichts bringt ;)

aber was du dabei vergisst ist, wie viel fps die CPU bringen könnten wäre die gpu stärker

woher weist du jetzt ob der i3 deine wunsch fps bringt die du brauchst? durch das video gar nicht

genau dafür testet man eine cpu in low res bzw. außerhalb des gpu limits

stell dir vor der i3 hat 5 fps mehr als das gpu limit. dann kaufst du dir eine gpu, die 50fps mehr bringt. was hast du dann am ende? ganze 5 fps mehr weil du im cpu limit landest welches du vorher nicht geprüft hast weil du dir "CPU tests" im gpu limit mit ner langsameren gpu als die cpu angeschaut hast
Beitrag automatisch zusammengeführt:

immer noch gpu limit.

das video kannste direkt löschen, hat keine aussagekraft außer dass man weis was die gpu kann. dazu brauch ich aber keine 2 cpus um das zu wissen sondern lediglich den 12900k/s

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh