Lohnt es sich in gute Kopfhörer zu investieren?

mein tipp...

geh zu einem saturn oder eine e-markt oder zu einem großen musik haus
z.B amptown und hör dir kopfhörer durc,das ist wie bei TFTs/Bonxen usw.. man muss selber seine geschmack folgen und gucken was man haben möchte..

es bringt z.B nichts wenn ein gut angeprisener kopfhörer geil kling aber nach paar minuten drück oder zwickt,weil dann ist man unzufrieden und benutzt ih nicht....und klangmässig sollte er auch dir zustimmen ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich hab mir jetzt den Beyerdynamics DT 990 Pro geholt. So an meiner Audigy 2 einfach nur :love: Ich mach mir wirklich sorgen weil ich seit dem mein Sennheiser Headset nicht mehr angefasst habe :fresse:

So nun aber der Schock: An meinem Denon AV-1905 brummt der Kopfhörer. Auf allen Kanälen, ob Quelle anliegt oder nicht. Also es ist nen grundrauschen was man hört. Wenn Musik doer so läuft, dann hört man es nicht mehr, aber schon etwas nervig. OK mal an den alten Stereo Receiver(aich nen Denon) rangepackt: auch rauschen. Hmm ok, an den CD Spieler(auch Denon xD ) direkt ran. kein rauschen, also am 3,5 -> 6,3 Adapter scheints schonmal nicht zu liegen...
Woran kann das liegen :hmm:
 
Hm, vielleicht daran dass die Kopfhörerausgänge gerne etwas schluddrig gemacht sind, es gibt nicht ohne Grund spezielle Kopfhörerverstärker. Evtl. kanns auch ein 50 Hz brummen sein, aber dann müsste es ja recht laut sein. Du kannst z.B. versuchen die Stromstecker umzudrehen usw.
 
kann dir Sony MDV 700 empfehlen. kosten ca 110-120 €. sind sehr robust ... nutze ich beim dj´ing schon bißchen länger und bin sehr zufrieden.
 
Phill schrieb:
kann dir Sony MDV 700 empfehlen. kosten ca 110-120 €. sind sehr robust ... nutze ich beim dj´ing schon bißchen länger und bin sehr zufrieden.
Hallo nechstes mal erstmal lesen dan posten ;) Der hat doch schon seinen Traumkopfhörere gefunden :) genau 2 Posts über dir :xmas:
 
1.) freut mich, dass wir den gleichen Geschmack haben :d
2.) kannst du vielleicht mit nem anderen HiFi KH überprüfen obs am DT990Pro liegt oder obs am Verstärker liegt?
 
andere Kopfhörer gehen an den ausgängen ganz normal(Sennheiser PC 160, Sennheiser PX 100 und nen Sennheiser HD 465). So nun hab ich mir gedacht, ok zum glück noch nicht den Creative Decoder verkauft, also angeschlossen. So Coaxial Kabel ran. Kopfhörer rein in den Kopfhörer ausgang -> lautes Brummen. So dann aber mal hinten reingesteckt, wo normalerweise die Boxen angeschlossen werden -> leiser
Ich glaube der Kopfhörer ist zu gut für die ausgänge. Weil am Lappi meines Vaters rauscht es auch ein wenig, aber viel geringer als bei den anderen.

Achja aber einen nachteil hat der Kopfhörer wie ihr schon sagtet: Wenn die Audio-Quelle nicht so gut ist(z.B. altes Lied mit 128kbps), dann hört mal so manchen S Laut etwas stark ^^) aber ansonsten leg ich den nicht mehr ab :)
 
Also 128kbps ist definitiv zu schlecht für den Kopfhörer. Ich hab auch nur noch mp3s mit mindestens 192kbps alles andere hört sich echt schlecht an.
Ich kanns mir nur so vorstellen (ich weiß es nicht genau, ob das so stimmen kann), dass die Quellen (Verstärker etc.) gewisse Frequenzen nicht abdecken und dann nur ein Brummen kommt, weil der Kopfhörer das wiedergibt, aber da kein richtiges Signal bekommt.
Oder der Stecker vom KH steckt nicht zu 100% im Ausgang vom Verstärker oder wo es halt sonst noch das Brummen gibt.
An der Soundkarte direkt bekommste aber kein Brummen oder?
 
an der Soundkarte direkt nicht, auch nicht wie schon geasgt, Digital zum decoder und da rein wo normalerweise lautsprecher rankommen z.B. zum Conecpt E Magnum oder so...
 
*Fred rauskram* :d

Ich überlege mir im Moment, ob ich ein Sümmchen in einen gescheiten Kopfhörer investieren sollte.
Im Moment hab ich gute In-Ears (Sennheiser MX300), eine ganz nette Stereoanlage und absolut grottige Kopfhörer.
Headset hab' ich keins, will ich eigtl. auch nicht.
Und da ich zudem in letzter Zeit sehr viel Musik höre, muss wohl in nachster Zeit einer her.
AKGs (Modell weiß ich nicht genau, ein gehobeneres, geschlossenes :o)hab ich schon probegehört, sitzt genial, Klang hat mich aber nicht soo überzeugt.
Der Beyerdynamic DT990pro (und DT770pro) gefällt mir an sich ganz gut, aber wie er sitzt, da hab ich keine Ahnung. :shake:
Die Sennheiser-Topmodelle sagen mir vom Tragekomfort nicht zu, klingen aber schön. :)
Würde mich über ne kleine Beratung für einen Noob auf dem Gebiet sehr freuen. :wink:
Preisrahmen 0 bis max. 170-180€

Grüsse Sidepipe
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, hast du den DT990Pro denn aufgesetzt oder wie hast du den probegehört?
Der Tragekomfort beim DT990Pro ist unterschiedlich, hängt davon ab wie alt das Modell ist, das du nimmst. Es gibt die älteren Modelle, die haben so schwarze kleine Polster, der rutscht dann schnell weg, wenn du den nicht auf die Haare legen willst wegen der Frisur z.B. und ihn nur am Hinterkopf anlegen willst. Aber es gibt den auch mit den neueren Polstern, die sind so silbern und die sitzen recht gut, weil die das ganze Ohr umlegen und dann dein Ohr die quasi hochhält. Und angenehm sitzt er natürlich auch, vor allem mit den silbernen Polstern.
 
Die Frage ist auch für welchen Anwendungsbereich soll der sein? Wenn du überwiegend Filme gucken willst und Klassik hörst, dann nimm lieber den DT990. Wenn mehr Musik in Richtung Techno, wo du lieber knackige Bässe hören willst, dann nimm den DT990Pro.
Ich pers. finde den DT990 besser, aber der hat halt bei Techno z.B. das Nachsehen. Der Pro ist die bessere Lösung, wenn du quer Beet alle Richtungen Musik hörst.
Aber der nonPro klingt dafür bei Klassik (z.B. wenn du damit Spiele zocken willst mit Hintergrundmusik) um Längen besser. Für Spiele finde ich den nonPro besser als den Pro und für Filme sowieso.
Und da Musik mit dem nonPro auch nicht so schlecht klingt, würde ich eher zum nonPro greifen.
Lange umständlich geschwafelt, Fazit: meine Empfehlung wäre der DT990 (nonPro) mit den silbernen Polstern.
 
nun ..wie schon geschrieben..als monitor kopfhörer benutzt z.zt ein Sennheiser HD-25 ..primär als DJ headphone (Techno der harten gang art)

zum produzieren z.zt auch ..darum soll der getausch bzw.. soll der Sennheiser bleiben und als reine producing kopfhörer ein AKG kommen
 
Für Sparfüchse die nicht mehr wie 100 Euro ausgeben wollen, gibt es als Geheimtipp den geschlossenen Audio Technica ATH-M40FS.
Der kostet bei Thomann rund 80 Euro und sitzt endlich seit einer Stunde harten arbeitens auf meinem Kopf...:wink:

Erster Eindruck:

Perfekte Verarbeitung
Sehr guter Tragekomfort
Hohe Belastbarkeit
Für diesen Preis ein perfekter Klang, Details in Musik höre ich erst jetzt so genau.
Ideal für Mixing/DJs/ aber auch die Sprachwiedergabe in Games wie GothicIII.Genial :drool:
 
Die Frage ist auch für welchen Anwendungsbereich soll der sein? Wenn du überwiegend Filme gucken willst und Klassik hörst, dann nimm lieber den DT990. Wenn mehr Musik in Richtung Techno, wo du lieber knackige Bässe hören willst, dann nimm den DT990Pro.
Ich pers. finde den DT990 besser, aber der hat halt bei Techno z.B. das Nachsehen. Der Pro ist die bessere Lösung, wenn du quer Beet alle Richtungen Musik hörst.
Aber der nonPro klingt dafür bei Klassik (z.B. wenn du damit Spiele zocken willst mit Hintergrundmusik) um Längen besser. Für Spiele finde ich den nonPro besser als den Pro und für Filme sowieso.
Und da Musik mit dem nonPro auch nicht so schlecht klingt, würde ich eher zum nonPro greifen.
Lange umständlich geschwafelt, Fazit: meine Empfehlung wäre der DT990 (nonPro) mit den silbernen Polstern.

Ich würde hauptsächlich Musik hören, größtenteils Prog Rock, Classic Rock und co. aber auch R&B und HipHop.
Wie ist der eigtl. DT990 (pro) im Vergleich zum 770er? Der würde mich nämlich auch interessieren :).

Grüsse Sidepipe
 
Der DT770Pro soll auch sehr gut sein, habe ihn aber noch nie probegehört. Musste schon selbst machen und dann nach deinem eigenen Gefühl entscheiden ;)
 
Hatte ich auch vor, wo kann man da am besten hingehen? (Blödmarkt und Pluto haben nur Schrott) ;)
Bräuchte ich eigtl. für einen DT770 bzw. 990 einen KHV?

Danke für die Hilfe,

Sidepipe :wink:
 
Woran willst du den denn anschließen? An den PC oder an einen Receiver? Wenn du eine gute Soundkarte hast, reich die auch schon, ein extra Verstärker für den KH wäre überdimensioniert.
Bei uns haben die im Saturn eigentlich sehr viele Modelle. Ansonsten gibts bei uns noch Berlet, da haben die auch ein gutes Sortiment.
 
Welches Headset oder Kopfhörer in der Preisklasse 80-150 EUR könnt Ihr mir empfehlen? Wichtig wären neben einem ordentlichen Sound (bin allerdings kein Audiophiler) vor allem hoher Tragekomfort, sprich kein enges Headband was auf den Schädel drückt und vor allem keine ohrumschließenden. Wie groß ist der Unterschied zwischen den hier genannten und einem Sennheiser PC 160/165?

Einsatzgebiet wäre Musik hören Rock+Pop und Zocken, keine Filme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zum PC160 ist groß. Das liegt aber eben auch größtenteils an der großen Membranfläche, ich persönlich spüre da einen großen Unterschied.
Allerdings, wenn du keine ohrumschließenden Kopfhörer haben willst, wirst du da nicht so sonderlich bessere KH finden, als das PC160 in der Preisklasse. Dafür ist die Membranfläche dann zu klein, um (m.E.) da einen wirklichen Unterschied rauszuhören, der das Geld wert wäre.
Was ich am faszinierensten finde ist bei meinem DT990, dass ich besonders bei Klassik so richtig das Gefühl habe, da schwingt richtig was in der Luft. Das fühlt sich so real an, das ist das beste m.E.. Und das ist meiner Meinung nach für richtigen Klanggenuss essenziell.
 
Woran willst du den denn anschließen? An den PC oder an einen Receiver? Wenn du eine gute Soundkarte hast, reich die auch schon, ein extra Verstärker für den KH wäre überdimensioniert.
Bei uns haben die im Saturn eigentlich sehr viele Modelle. Ansonsten gibts bei uns noch Berlet, da haben die auch ein gutes Sortiment.

Primär an den Reciever, ab und zu auch mal an den PC (onboardsound - noch).
 
so viel besser als mein headset (Sennheiser PC 160)?
Hat jemand erfahrungen und kann mir helfen?

Martin


Aufjedenfall lohnt sich das, wenn du auf klangliche Qualität setzen willst. Hast du einmal Blut geleckt, kommst du so schnell davon nicht mehr runter:p
Ich habe Sennheiser HD555, ein eher preiswertes Modell dennoch top. Ist genau so wie mit guten Lautsprechern. Bei teufels Brüllwürfelsystem muss ja auch überall gespart werden, da fragen sich dann manche Leute, warum nur ein LS schon 300€ kostet, wobei da die Preisklassen ja noch wesentlich höher sein können:shot:
 
Die HD 595 sind sicherlich nicht schlecht. Ich selbst hab die HD 590 und bin vollauf zufrieden :)

Gute Kopfhörer rentieren sich eigentlich immer
 
Vor allem ist HiFi allgemein (außer bei Receivern vielleicht) eine recht stabile Geld-Anlegung. Bei HiFi Geräten fällt der Preis nicht so stark und der Vorteil ist, dass die Qualitätsware wirklich sehr lange hält. Mein DT990 ist schon über 16 Jahre alt und man sieht es ihm wirklich nicht an. Technisch ist er natürlich auch noch absolut in Ordnung.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe mir erstmal das PC 165 bestellt und werde dann mal mit den Kopfhörern von einem Kumpel (Sony mdr v 700) einen Direktvergleich wagen und mich dann etnscheiden ob ich das P 165 behalte, oder es zurückschick und das 160 nehme oder mir "richtige" Kopfhörer und ein Standmikro gönn.

PC 165 USb deshalb, weil ich mit dem Klang der audigy seit dem Umsteig auf 64-Bit Windows gar nicht mehr zufireden bin, er ist irgendwie nicht mehr so lebendig und allgemein recht dumpf wie noch unter 32-Bit. Unter Vista war es noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist HiFi allgemein (außer bei Receivern vielleicht) eine recht stabile Geld-Anlegung. Bei HiFi Geräten fällt der Preis nicht so stark und der Vorteil ist, dass die Qualitätsware wirklich sehr lange hält. Mein DT990 ist schon über 16 Jahre alt und man sieht es ihm wirklich nicht an. Technisch ist er natürlich auch noch absolut in Ordnung.

jab VOLL mein word....gutes beispiel Technics Plattenspieler...der SL-12** Serie..diese Teile..halten jahre lang...und werden in der buch meisten für ca. 350 bis 400 euro gehandelt...spricht meisten ca. 100 euro unter dem NEUPREIS..!!!

nun und das kannst du bei manche hifi geräte..die gut erhalten sind RUHIG verlangen...das ist nicht sowie bei hardware..wo schnell der presi verfällt..AUSER bei soundhardware..:wink:


zum thema..:
weiß einer gute Headphone Pre-Amps/Amps inder presi klasse 200 bis max 300 euro +/- 50euro
 
kommt auch drauf an, mit was man die Kopfhörer füttert. Wenn ich mal den sound von Audigy 2 und dem Soundchip von meinem notebook vergleiche ist das auch wie 2 Welten. Der Sound ist bei beiden sehr gut, allerdings ist die Audigy ein tick kräftiger. Bässe kommen besser rüber und man hat irgendwie das gefühl, der Sound ist klarer und überlegener. Ist jedenfalls meine Einschätzung.

Wobei mein Notebook ja auch nur einen Kopfhörerausgang hat und eben nen SigmaTel Soundchip. Nicht mit ner Audigy zu vergleichen. Ich frage mich ob mir so ein externe Creative Soundkarte oder die billige Variante X-FI Mod viel bringen würde...
 
Naja... muss man dabei vielleicht auch beachten, dass man bei Techno nicht grade wert auf einen "natürlichen" Klang etc legt? Bei der Musik gibts ja eigentlich überhaupt keine natürlichen Geräusche, weil alles syntetisch ist, daher weiß ich nicht, ob man das umbedingt als Maßstab für andere Musikrichtungen nehmen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh