Lohnt es sich jetzt noch ne neue gute GK zu kaufen?

Ich würde auch die 1900xt 256MB für 230€ empfehlen, auch wenn die 7900GTO gut, soz. ebenbürtig ist, leider wohl restlos auverkauft und mind 250€ teuer. Pro 1900xt: beste Bildqualität (winkelunabhängiges Area-AF, HDR mit AA gleichzeitig), HDCP chip für HDTV, kaum langsamer als 512mb version bei üblichem TFT 1280x, Super P/L Verhältnis, hat einen exclusiven Client für das FOLDING Projekt. eine 1950pro für 200 mit 512MB ist zu teuer, denn durch die zur XT beschnittene GPU (12 statt 16 Pipes, 36 statt 48 PixelShader: nicht freischaltbar, geringerer Takt) wird der große Speicher ab 1600x1200 wohl nicht flüssig darstellen können, da ist die 256MB version P/L optimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia GeForce 7900 GTX
110,6
ATi Radeon X1900 XT
109,3
ATi Radeon X1900 XT 256
101,1
MSI GeForce 7900 GTO
100,0

Wer sich ne Gto kauft, taktet sie ja gewiss auch auf GTX und dann ist sie wieder vorn...!
 
Meine Sig ist alt!!!b Ich hab die 7900GTO schon zu hause liegen! Wird am Freitag eingebaut (232€ bei MIX).

Ne ATI hab ich auch allerdings ne 9800er im zweitsys. und bin mit der auch foll zufrieden!
Aber wenn jemand zwischen beiden karten schwankt (7900GTO oder x1900xt) dann sag i nur 7900GTO
Hinzugefügter Post:
Aber im Prinzip is es Latte was du dir kaufst den ne fehlkauf wirst du nicht machen!

ATI hat ne bessere Bildqualli (kann ich nicht bestätigen, wird aber so gesagt)!

Die nVidia hat den besseren Kühler...

also wass is dir wichtiger? --->das musst du selber wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
also die x1950pro/512 die ich vorgeschlagen hab kostet genau 200€ und ist die beste im bereich bis 200€ !

und wer bitte hat was von CF /SLI geschrieben, er will doch garkein SLI oder CF!

und wer was von Problemen bei ATI Treibern schreibt, der sollte die Hardware- Fehler bei den tausenden abgerauchten 7900 nicht vergessen, oder das NV Texturflimmern !

mit der x1950pro/512 kann er nichts falsch machen !
 
also die x1950pro/512 die ich vorgeschlagen hab kostet genau 200€ und ist die beste im bereich bis 200€ !

und wer bitte hat was von CF /SLI geschrieben, er will doch garkein SLI oder CF!

und wer was von Problemen bei ATI Treibern schreibt, der sollte die Hardware- Fehler bei den tausenden abgerauchten 7900 nicht vergessen, oder das NV Texturflimmern !

mit der x1950pro/512 kann er nichts falsch machen !


Man piefke dieser sinneswandel von dir ist mir noch immer schleierhaft.Ich kann mich noch ganz gut drann erinner wie du früher immer Nvidia Karten vergöttert hast.Aber ihr wisst ja alle:Einmall Ati immer Ati.:drool:
 
also als Billige Gamerkarte im Rechner vom Sohnemann ist noch eine 6600@GT/256 drinn, aber seit ich damals meine 6800GT gegen meine jetzige ( sig ) tauschte, kommt mir nix anderes in den Rechner!

Das gute Bild hat mich überzeugt !

ATI << durch leistung überzeugt !
 
Echt? Also wen das so wäre würde ich wohl auch ne ATI haben! Aber ich erkenne da einfach keinen Unterschied! Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind dafür.

Aber das werd ich mir bei gelegenheit noch mal angucken/vergleichen...
 
Ich würde mir an deiner stelle auf jeden fall die 7900GTO kaufen schau doch hier einfach mal im Marktplatz da sind fast jeden Tag welche drin denke da wirst du fündig.
Mit der GTO bekommste einfach die beste Leistung fürs Geld.

Und das is jetzt nicht son scheiß Fanboy gelabere wie von Dominator (was mir tierisch aufn sack geht) denn ich hatte bis vor nen paar Tagen ne X1900XTX und jetzt ne 7900GX2 die ja auch den G71 Chip drauf hat und ich muss sagen ich war mit der ATI sehr zufrieden finde die NVidia aber auch sehr gut und was alle meinen mit AA + HDR is in meinen augen Quatsch. Die meisten nutzen das eh ned da das nur mit diesem Chunk Patch geht und da die KArten so oft schon ziemlich einbrechen bei AA + 12Bit HDR (wobei ich immer auf 1600x1200 zocke) macht das finde ich wenig sinn evtl bei CF.

Im großen und ganzen finde ich das NV Bild auch ziemlich gut und da die GTO ne super Leistung bietet (wenn man sie auf GTX Takt Overclocked aber ich denke für nix anderes sind diese KArten da) würde ich diese kaufen.
 
also die x1950pro/512 die ich vorgeschlagen hab kostet genau 200€ und ist die beste im bereich bis 200€ !
Schau dir genauer die einzigen drei Anbieter dieser Karte an: N0r$kIt, EBuug und Preiskrampf. Bei den drei "Brüdern" ist der Zustand "bestellt" . Viel Glück und Geduld beim Vorkasse bestellen... :haha: Bei der Mehrheit der anderen Anbieter kostet die Karte ab 230 Euro, da ist die 256MB Variante für 168€ wesentlich P/L interessanter, was nützen 512MB bei 60€ Aufpreis, meist 1280x1024 TFT und gegenüber der gleich teuren 1900XT256 lagsamerer 12 pipes GPU..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für eure antworten.

nur leider bin ich noch nicht lang genug hier im forum, um beim marktplatz nach irgendwas brauchbarem gucken zu können.

würde ja gerne hier ein bissel zuschlagen, um meinen preis für den rechner vlt noch ein bissel zu drücken, nur leider ist es mir noch nicht vergönnt.

könnt mir ja mal bitte schreiben, wer was für welchen preis anbietet. vlt kann ich den per persönlicher nachricht anschreiben. das wäre super nett.

wenn ihr vlt schon dabei seid ;-), brauche bei den jetzigen speicherpreisen auch noch speicher ( 2gb ) :-)

wäre super nett von euch, danke
Hinzugefügter Post:
ich hab gerade erst gelesen, dass man das nicht nachfragen darf mit dem marktplatz, sry.

aber ein kleinen tipp würde ich trotzdem entgegen nehmen :-)

also soll ich jetzt lieber die 7900gto kaufen, als die 7950 gt.

zu der hat sich fast gar keiner geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh