Lohnt es sich meine 1060 zu verkaufen und dafür eine gebrauchte 1080 zu kaufen

greloui

Neuling
Hi

Wollte fragen ob es sich lohnt meine 3 Monate alte 1060 zu verkaufen und dafür eine 1080 oder 1080 ti zu kaufen
Welche Grafikkarte lohnt sich mehr eine 1080 oder 1080 ti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Fragestellung :d

Klar lohnt sich das mit der 1080 TI hast du potenziell die meisten FPS :banana:

Hi

Wollte fragen ob es sich lohnt meine 3 Monate alte 1060 zu verkaufen und dafür eine 1080 oder 1080 ti zu kaufen
Welche Grafikkarte lohnt sich mehr eine 1080 oder 1080 ti

da wir nicht wissen:
was du damit machst
wie der rest vom pc aussieht
was für einen monitor du hast (auflösung und hz)

würde ich mal ja sagen, das geld hast du ja wenn du die frage stellst *spaß* :)
ist doch nen großer sprung wenn du das geld über hast - ansonsten mal bei den spielen schauen was limitiert (windows taskmanager aufmachen -> aktualiserungsrate runterstellen + nen programm für die grafikkarte sofern du nicht das neue 10er windows hast wo du auch die gpu auslastung siehst) dann etwas machen und nach 5min mal in windows schauen ob die cpu oder die gpu bei 100% war -> mit allen was du damit anstellen würdest wiederholen.

von der Fragestellung her lohnt sich natürlich die Ti am Meisten. Kostet aber auch am Meisten.

@TE

Erwähnen kann man vielleicht noch, das bald neue Karten von NV kommen, ich würde diese mit deiner 1060 noch abwarten.

ansonsten mal bei den spielen schauen was limitiert (windows taskmanager aufmachen -> aktualiserungsrate runterstellen + nen programm für die grafikkarte sofern du nicht das neue 10er windows hast wo du auch die gpu auslastung siehst) dann etwas machen und nach 5min mal in windows schauen ob die cpu oder die gpu bei 100% war -> mit allen was du damit anstellen würdest wiederholen.

Man man dass das immer noch vorgeschlagen wird :d sich die CPU Auslastung über den Taskmanager anzuschauen ist quatsch. Wenn du 4 Kerne hast und 1 Kern davon voll ausgelastet ist bist du im CPU Limit und der taskmanager zeigt dir nur 25% Auslastung an :/ für CPU & GPU Auslastung nutzt man Afterburner ;)

@cpy da hast du wohl recht bei einem CPU Limit bringt einem eine stärkere Graka nichts :)

Restliche Hardware wäre interessant. Sonst kann man nicht viel dazu sagen.

@TE

Erwähnen kann man vielleicht noch, das bald neue Karten von NV kommen, ich würde diese mit deiner 1060 noch abwarten.

Die neuen GKs sind sicher hochpreisig angesiedelt. Eine der Hauptfragen ist für mich wieviel Du für die 1060 kriegen würdest bzw. was der Aufpreis wäre. Vermute auch, dass die neuen GKs, speziell die 1170 nicht schneller sein werden als eine Ti. Die "NV FE" Modelle kann man wegen Kühler/ LS meistens eh schmeissen und bis sinnvolle Custom GKs erscheinen dauert das meistens noch mindestens ein halbes Jahr länger - also irgendwann Ende 2018 oder Q1 2019 (meine Einschätzung). Die Frage ist daher auch wie lange Du warten willst/ kannst und warum Dir eine 1060 nicht mehr ausreicht. Falls Du keinen unmittelbaren Bedarf hast würde ich einfach einmal abwarten. Ausgenommen der Aufpreis hält sich in Grenzen.

Falls Dir Geld egal ist und Dir die "Finger" jucken würde ich mir eine Ti holen. Wenn schon denn schon. Dann hast Du zumindest die aktuelle "Performance Krone" unter 1k€. Wie Performer geschrieben hat glaube ich allerdings auch nicht, dass es sich für Dich "objektiv" lohnen würde.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh