Lohnt es sich noch? (24" iMac)

rab

Legende
Hey Leute,

brauche mal eine fixe Antwort darauf, ob es
sich noch lohnt einen 3 Monate alten 24er iMac early 09 zu einem guten Kurs (800-900€) zu ergattern. Es ist glaube ich die Standard Konfiguration mit dem 2,93ghz c2d, 4gb DDR3 RAM, 640gb platte und der gt 120 Karte.
Oder ist es sinnvoller sich einen neuen 21,5/27er anzuschaffen?

Danke schonmal.

Gruß

edit: Wobei mir zumindest der 24er optisch besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube die Frage ist doch eher was für dich besser in Frage käme, ein 24'' 1920x1200 oder ein 21,5'' 1920x1080
denn der Preis des 24'' ist allemal gut

Bin zwar noch ein 16:9 Auflösungen user aber gegen eine vertikal höhere Auflösung hätte ich nichts, ganz im Gegenteil sogar. An dem 24er stört mich nur die zu kleine Festplatte, wollte da evtl eine SSD einbauen und die interne Platte ext. über fw800 zu betreiben. Im 21,5 wäre mir aber die grafik etwas zu langsam und die pixeldichte zu heftig.

Hmm schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den 24er geholt :love:

Für den Preis würde ich auch den 24er nehmen.
Schickes Gerät und die Ausstattung ist doch auch okay.

glückwunsch!
hätte gegenüber dem 21.5er auch den 24er genommen!
hab mir aber gestern mal den 27er reingezogen aufer cebit...GEILES TEIL
der wird es dann auch wohl werden...in der kleinsten konfiguration...
hatte gedacht, im april meinen pc zu verkaufen und dann den 27er imac zu kaufen, dazu gleich noch ne frage:
meint ihr, ich soll den dann noch im april/mai kaufen oder auf n update warten?
ich finde nämlich, dass es an dem ding eigentlich nix zu bemängeln gibt!
und selbst die 3.06ghz c2d-version is ja mal atemberaubend schnell!
bei bedarf kann ich ja noch auf 8gb ram und/oder ne ssd aufrüsten;)

Danke, ich habe mich jetzt schon verliebt ;)

Was mich am meisten begeistert, dass trotz schwächerer Hardware das System um einiges schneller läuft als Windows ^^

herzlich willkommen bei uns MAClern. bin neidisch, den 24 hätte ich auch noch gern gehabt, nu is es so 21 zu klein, 27 zu groß...viel spaß mit dem ding:wink:

27" sind doch nicht zu groß :fresse:
aber dein 24er sieht schon SEHR SCHÖN aus, vor allem das letzte bild! sehr nice!

das Ding schrumpft mit der Zeit... is so :d

ich habe in der uni 3*den 27er i7 in maximaler ausstattung rumstehen, das ding ist genial, wirkt in dem raum klein aber für meine studibude auf jeden fall zu teuer und zu groß. schade drum

Das Aufstellung wie oben im Bild war nur Betaphase^^.
Habe mittlerweile umgestellt.

Ja das mit dem schrumpfen stimmt, hatte ja vor dem iMac ein 32" am Rechner dran :fresse:

Ich glaub ich bin infiziert, heute noch den Schneeleo, Magic Mouse und die Apple Remote geholt. Momentan bin ich dabei meine Daten auf den Mac zu bringen und "Macgerecht" zu ordnen. Danach beginnt dann wahrscheinlich eine lange Erkundungsreise^^.

anstatt den alten 24er würde ich dir den neuen 21er empfehlen.
die ein paar euros kannst du glaube ich noch sparen oder ? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh