Lohnt es sich noch eine x1950 pro zu kaufen??

Slyver

Neuling
Hallo

ich besitze zurzeit eine EVGA 7900 GS @ 550/750 mit 256 MB Ram, da ich ein angebot von einem Kollegen vorliegen habe der seine Sapphire 1950 pro verkauft für 110€ überlege ich mir ernsthaft die 7900 Gs gegen eine schnellere karte zu tauschen..

die 79 Gs könnte ich für 70€ an nen klassenkameraden verkaufen...

da ich morgen mein 22 Zoll tft bekomme überlege ich mir ernsthaft die 40€ zu bezahlen da da die x1950 pro 512 MB ram zu verfügung hat und auch deutlich schneller als meine 79 gs..

eigentlich wollte ich auf die neue nvidia generation warten aber das soll laut dem was ich im forum gelesn habe dieses jahr nix mehr werden..

was meint ihr lohnt es sich noch eine 1950 pro zu kaufen um crysis noch gut auf dx9 zu zoggen vor allem wegen meinem 22 tft und den höhren auflösungen sind 512 mb besser...

helft mir bei der entscheidung ;) danke

Mein System:

CPU: Core Duo E6400@2,8 Ghz
Ram: Aenon 2x 1Gb @800Mhz
Mobo: Gigabyte p965-DS3
Graka: EVGA 7900 GS

NT: Enermax Liberty 500 W

http://www.sysprofile.de/id28029

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vll etwas sparen und eine 2900Pro kaufen ;) um die 200€ soll sogar gut zu ocen sein auf xt niveau...
Viel bringen wird dir die umrüsten meiner meinung nach nicht

also ich würd di x1950 pro für 40EUR upgraden :)

@ HQ es soll ja nur ne übergangskarte werden für nen halbes jahr oder so bis die neue nvidia generation draussen ist;)

ja, ich denke die 40 euro sind da recht gut investiert.

Denke auch das es eine gute investition wäre !
Dann auf die neuen Karten nächstes Jahr warten.

Gruß

was denkt ihr wieviel % ist eine 1950 pro schneller als meine 79 gs?

die 79oo GS sollte auch noch mehr als 70 € wert sein. Für die 256 Mb Variante halte ich so um die ~ 80 € für angebracht. Immerhin gehen sie auf Ebay teilweiße deutlich über 100 € weg.

Der Vorteil liegt bei den 512 Mb Ram, da profitierst du mit dem 22er recht viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh