ok stimmt, die 64-Bit problematik hab ich natürlich ganz außer acht lassen, stimmt natürlich momentan ist das tool noch nicht 64-Bit tauglich.
Aber auch dieses einbrechen wird gern übertrieben dargestellt, die wichtigen 4K read und write bleiben auf recht hohem niveau.
Hab meine damals noch single Vertex absichtlich mal in einen extrem ungünstigen zustand versetzt (5 maliges komplett vollschreiben) klar, bei benches war es dann deutlich zu sehen, programme starteten aber immernoch genauso schnell wie zu vor, windows fuhr noch genau so schnell runter und hoch, usw usw.
Hauptsächlich bemerkt man den einbruch nur in nem benchmark nur wenige anwendungen geben den einbruch an den user weiter und sind überhaupt betroffen von dem einbruch.
Auch andere MLC SSD´s und teilweise auch SLC SSD´s sind betroffen von einbrüchen, nicht nur Indilinx basierende, wie man es aber gern so aussehen lässt, Tatsache ist aber das bisher nur Indilinx basierende SSD´s die möglichkeit bieten diese einbrüche zumindest unter 32-Bit umgebung innerhalb weniger sekunden wieder zu beheben und wenn man nicht grad ein extrem user ist der ständig recht sinnfrei zig GB auf seine System SSD schaufelt der hat dann auch wieder für einige wochen leinerlei einbrüche... wie gesagt hier jetzt 2,5 wochen ohne nur den geringsten einbruch.