Lohnt es sich?

chrissibehrendt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2003
Beiträge
226
Hi,
ich hab derzeit dieses System:
Athlon Xp 2400+ (temp is 71°C)
Radeon 9500 Pro gemoddet @ 9700 pro
ein Motherboard das bis 2,8 Ghz läuft.
lohnt sich bei diesem system eine wakü?
edit: und wenn ja welche?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei deinen temperaturen auf jeden fall, aber iwe hast du ne pro auf 9700 gemoddet?????
 
einfach die speicherbandbreite und die rendering pipelines mit riva tuner erhöhen und das gleiche auch mit dem takt.
und welche wakü. würdet ihr mir empfehlen?
edit: noch ne frage zu meinem mainboard. diese 2,8 ghz ist nur eine offizielle angabe. geht das den wirklich kaputt wenn ich meinen fsb jetzt von 133 mhz auf 166 mhz stellen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, kaputt wirds net gehen, aber der rechner wird ohne
cmos-clear net mehr starten.

zur wakü:
guck einfach mal bei www.cape-corp.de vorbei. das set soll echt gut sein...vorallem zu diesem preis.

kannst auch die kailon (hoffe ich habs richtig geschriem) mal in augenschein nehmen. beide gute waküs.
 
also:

du hast 3 pins. der jumper verbindet in der ausgangsstellung
pin 1 und 2. den nimmst du ab und steckst ihn auf pin 2 und 3 (rechner muss aus sein. strom abziehen und noch mal anschalten)nach 10 sek. steckst du den jumper wieder in die ausgangsstellenung, steckst den strom wieder an und schaltest den rechner ein. jetz sollte der cmos gecleart sein.

dies setzt alle einstellung im bios wieder auf standart.

oder du guckst einfach mal ins mainboard-handbuch.
 
also diese 71°C müssen überhaupt nichts bedeuten!
weiss jmd, welches board es genau ist?

viele boards zeigen die temperaturen viel zu hoch an...
hast du das aktuellste bios drauf?

soweit ich weiss, dürfte der mist mit der temperatur überhaupt nicht stabil laufen dürfen, mal abgesehen davon, dass wir nicht mal wissen, ob 71°C idle oder last sind...


da kann man doch nicht gleich für mehrere 100€ wakü´s empfehlen!
 
also mein board ist ein msi kt4v-l mit via400 chipsatz und die temp. is immer stabil bei 71° ob beim zocken oder auch wenn ich ihn normal laufen lasse
 
nur weil die CPU Temp hoch ist, braucht er doch keine WaKü. Ne vernünftige Gehäuselüftung und ein vernünftiger Kühler reichen doch. Z.B. ein Artic Cooling Copper Silent und dazu 2 Gehäuselüfter. Kostenpunkt ~30€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh