Lohnt es sich?

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hi leute ich hab mal eine Frage,
Also ich habe jetzt einen AMD Athlon 64 3200+ (Venice Kern)
Ich würde mir jetzt vieleicht einen AMD X2 4200+ (Manchester Kern) kaufen
Lohnt sich der Wechsel (ich hab mein 3200+ meist @ 2,2 ghz laufen)
2te frage wäre noch ob man den 4200+ noch etwas übertackten kann??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Es kommt darauf an, was du mit dem Rechner so alles machst. Wenn du nur ein wenig zockst und nicht viel mit anderen Anwendungen arbeitest, lohnt es sich nicht wirklich. Bisher gibt es noch nicht so viele Applikationen, die einen Dual-Core unterstützen.
Übertakten kann man jede CPU, doch niemand wird dir sagen können wie weit deine gehen wird. Hängt von der Kühlung ab, den anderen Komponenten (Board, RAM...) und ein wenig Glück bei der CPU. Die eine geht besser, die andere weniger...

Grüsse
André
 
Jepp, es lohnt sich.
Habe auch noch einen AMD 64 3000+ (Venice) und werde in kurzer Zeit auf nen x2 4200+ umsteigen.
Jedoch warte ich noch etwas, um zugucken, ob die Preise noch weiter sinken (was viele behaupten).


Zur 2. Frage:
Bestimmt wird was gehen. Auf das Niveau eines 4800+ x2 sollte es eigentlich gehen. Aber natürlich ohne die 2x1024KB Cache ;)
 
Energizer schrieb:
Jepp, es lohnt sich.
Habe auch noch einen AMD 64 3000+ (Venice) und werde in kurzer Zeit auf nen x2 4200+ umsteigen.
Jedoch warte ich noch etwas, um zugucken, ob die Preise noch weiter sinken (was viele behaupten).


Zur 2. Frage:
Bestimmt wird was gehen. Auf das Niveau eines 4800+ x2 sollte es eigentlich gehen. Aber natürlich ohne die 2x1024KB Cache ;)

Die merkt man bei den A64ern ohnehin fast nicht...
 
warte noch ne woche, da werden die Preise extreme gesenkt
dan kostet der x2 4200+ ungefähr 170€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja vielleicht kurz den Thread "missbrauchen".

Ich bin im Moment im Besitz eines AMD 3000+ Winnie auf einem Gigabyte GA-K8NXP-9 MB. Eigentlich wollte ich unbedingt auf den Conroe wechseln, aber die Preise bei AMD sind nicht schlecht und das MB war recht teuer :)

Nun, lohnt sich der Kauf eines neuen Intel Mobos (wenn, dann eines der besseren) + den E6600 oder lieber einen AMD X2 4800+ (oder doch den X2 4400+ EE, gibts ja auch für 939?)

Fragen über Fragen, hoffe mir kann einer einen Tipp geben.
 
Auf jeden Fall einen Conroe!!! Der macht jeden AMD fertig!
Gibt es aber schon reichlich Threads zu...
 
noch eine frage von mir : welchen kern sollte man nehmen beim x2 ???
 
Also:
Warte eine woche und hohl dir dann den x2 3800+ mit toledo kern! Die lassen sich besonders gut ocen! ;)
 
ich will auch von meinem opteron@2,7GHz umsteigen.
aber nicht, dass der x2 dann "nur" 2,65GHz schafft un in spielen dann langsamer ist als der alte opteron.

wie muss ich mir das vorstellen. werden sämtliche anwendungen (ICQ, TS, firewall, antivir, tray tool...) auf den zweiten core verlagert, so dass der dual core auch bei spielen, die nur nen singe core unterstützen, einen vorteil gegenüber gleichgetakteten single core CPUs bringt?
 
Warum sollte dein Venice bei 2,2Ghz zumachen? Ich kenne kein A64, der nicht wenigstens bis 2500Mhz lief. Der Takt, takten, übertakten.

Wenn Du günstig an nen X2 kommst, warum dann nicht kaufen? Weniger Leistung wird er nicht haben. Und wenn Du eh keine/nicht viel Kohle hast, dann ist das atm doch der perfekte Zeitpunkt.
 
nächstes mal bitte ne überschrift, die auch mal bissel auf deinen grund hinweisen -.-
 
hab noch den winchester 3000+ hab mir für 175€ bei mix-computer den x2 4200+ boxed geholt... hoffe der kommt heute noch :banana: hoffe mal das es sich gelohtn hat....
 
mein venice macht auch nicht bei 2.2ghz zu, ich kann den auch @ 2,5 ghz laufen lassen

-> HAHA iss das geil die bilder auf deiner seite @ darkmaster ^^ -> wo kommst du denn her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh