Lohnt es sich..?

Fossay

Neuling
Hey,

Habe gerade auf dem dachboden, ja tatsächlich :), nen PC den ich vor nem halben Jahr von meinem Bruder bekommen hab gefunden, und war überrascht das die verbauten Teile gar nicht "so wahnsinnig schlecht" waren.
Verbaut ist ein Gigabyte GA-MA78G-DS3H
Prozessor kann ich nicht genau sagen, ist ein Athlon 64 X2 auf jedenfall.
Speicher ist A-Data Vitesta Extreme edition, ist wohl ein 2GB Kit
Netzteil ein sharkoon mit 350Watt...
Momentan fahre ich ausschliesslich mit dem Laptop wie er in meiner sig steht, frage ist ganz einfach, ob es sich lohnen würde ne graka für den kasten zu kaufen und evtl n 4GB kit und obs nen unterschied machen würde zu meinem laptop?
Spiele eigentlich hauptsächlich WoW, funktioniert auch ganz okay, aber bei viel gewusel sinkt die framerate bei medium settings schon mal ziemlich gerne <20

Also jemand ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe selber bis vor einer woche WoW mit hohen Auflösungen gezockt. rechner war ein x2 5400 2,8 Ghz und 4 GB RAM auf ner Radeon 4890. Wenn der Monitor ne auflösung bis max. 1680 x 1050 hat dann geht das. Also den PC kannste dafür nehmen, auf jeden fall x-mal besser als auf nem lappi!

Aber: Nimm eine Graka ab 4890 oder GTX 260 ... mit ner 8800GT hatte ich damals schon etwas Mühe ...

Also ich muss sagen ich hab den Lappi viá HDMI an nen Samsung BX2431 angeschlossen, also das bild ansich ist verdammt gut, nur die leistung zum zocken is halt irgendwie nich so wirklich...
Graka hab ich an ne GTS450 oder so gedacht, sollte gerne <100€ bleiben, und 200€ für graka für sonen alten PC wär ja eh quark nehme ich an

Zuletzt bearbeitet:
So CPU scheint ein X2 4800+ zu sein...
Ich müsste erstmal testen ob der ganze kram noch funktioniert...
Würde ich sone Graka denn mit dem schwachen netzteil zum laufen bekommen?
Denn mehr als die 115€ will ich echt nich investieren, hab ich momentan einfach nicht über..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh