Lohnt Preis fuer Markenram mit schnellen Timings?

Um noch mal was zum eigentlichen Topic zu sagen:

Hier wird ganz gut beschrieben wie sich Timings letztendlich auf die wirkliche Performance auswirken. Nämliche fast gar nicht. Der Unterschied in Spielen ist so gering dass man ihn nur messen kann.
Mapladezeiten mögen sich vielleicht verrinngern, aber ob ich nun 5 Sekunden weniger warten muss ist denke ich nicht wirklich den hohne Aufpreis wert den man zahlen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schapy ... Du scheinst mir echt nicht der Hellste zu sein.

Den Rot markierten Satz habe ich geschrieben, weil ich im Moment keine Quelle dazu angeben kann, da ich an meine Sandra Screenshots/Fotos die das belegen können nicht dran komme. Desweiteren steht dieser Satz da, weil die % Zahlen etwas abweichend sein können, aber die TENDEZ stimmt absolut!

Und zum Topic ist eigentlich nur zu sagen:

Wenn man das Letzte an Leistung aus seinem System herrausholen will, und dabei auch in Kauf nimmt "unsinnig" viel Geld auszugeben, sprich nichts dagegen sich solchen Ram zu kaufen.

Wenn man aber auf die paar Prozentchen Leistung die man damit erreicht verzichten kann, weil man es eh nicht wirklich merkt, ist ein solcher Kauf rausgeworfenes Geld.

Dank euch allen fuer die Hinweise. Fuer mich komme ich nun zum Schluss noch ein wenig zu warten und solange den 1GB Riegel im SC Modul laufen zu lassen. Demnaechst folgt dann noch ein 1GB Riegel. Gibt es denn auch Performanceunterschiede, wenn die zwei Riegel unterschiedlich sind, _falls_ sie problemlos im DC laufen?

Performance-Unterschiede alá Abstürze wirds geben, denn die meisten Bretter kommen mit unterschiedlichen Rams und vor allem Chips nicht aus.

Muh-Q, dafür hast Du ein eher sehr schlichtes Gemüt ;)

Bei Deinen letzten Sätzen zum Topic stimme ich Dir übrigends voll und ganz zu.

schapy schrieb:
Muh-Q, dafür hast Du ein eher sehr schlichtes Gemüt ;)

Bei Deinen letzten Sätzen zum Topic stimme ich Dir übrigends voll und ganz zu.

So! Nun haben wir uns alle ja nun doch lieb :wink:

t0mm schrieb:
wie wärs mit diesem ram ?
corsairs zu nem guten preis und timings sind okay oder?
http://www2.hardwareversand.de/7VSomX47-YQYHe/1/articledetail.jsp?aid=4953&agid=266&ref=13
Naja....
der Website schrieb:
Qualität Major on 3rd
Nicht grad vertrauenerweckend.... Corsair ist halt nicht immer gleich Corsair; ich denke, bei so Semi-No-name-Ware kann man sich unter Umständen auch das eine oder andere Kompatibilitätsproblem einhandeln.

Hehe bei denen hab ich nicht geschaut ... nur mal nen paar Corsair und TakeMS

naja.. meine jetzigen sind auf "major on 3rd" ;)

sind praktisch die gleichen nur 2x512er

und die valueselects verkaufen sich ja eigentlich sehr gut..

Also bei 1Gig Set hatte ich schon drauf geachtet, das der Ram schneller oder Höher geht.

Bei ein 2Gig set ist es mir heut völlig egal, wenn er 200-240MHz macht mit 3/3/3/X
Da es eben doch unwarhrscheinlich viel in neueren Games ausmacht.´, ob 1 o.2Gig.

Und diese komischen Bench alla everest oder SIso sind mir völlig egal.
Man muß es merken bei der alltäglichen anwendung am PC.

solltest du mich jetzt meinen?
Nöö hab es nicht, habe Samsung Ram 2Gig, der auf 250 läuft,
nur ganz ehrlich ob nun 200 oder 250 völlig egal, hauptsache die Anwendungen laufen.

digi

hmm.. die MDT mit cl 2.5 kosten eigentlich immer um die 220.

außer ich nehm den erstbesten shop bei geizhals wo dann nochmal 15 euro versand hinzukommen ;)

(sind die timings so schlecht? ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
äh..es geht doch um die corsair ;)

oder meinst du jetzt.. das Geil evtl welche mit noch schlechteren timings herstellt?

is das nich auch hier so das es nur bei benches auf bessere timings ankommt oder sind die sogar so schlecht das man es noch deutlicher merkt?

der meinst du jetzt.. das Geil evtl welche mit noch schlechteren timings herstellt?
Also bei den 512ern sind die Value Geil die mit den lahmsten Timings.

is das nich auch hier so das es nur bei benches auf bessere timings ankommt oder sind die sogar so schlecht das man es noch deutlicher merkt?
also wenn du die MDT nur deutlich teurer als deine Kingston bekommst, dann sprich nix gegen die Kingston...

" also wenn du die MDT nur deutlich teurer als deine Kingston bekommst, dann sprich nix gegen die Kingston... "

also ich rede immernoch von den verlinkten corsairs ;)

und wollte wissen wie gut die sind mit ihrem cl3 usw.

und anscheinend gehts ja nicht schlechter (?)

und wollte wissen wie gut die sind mit ihrem cl3 usw.
Ups, ja sorry meine deine genannten corsair.

und anscheinend gehts ja nicht schlechter (?)
Na ja viel besser geht bei 1GB Modulen ja auch kaum, d. h. nur wenige meist teure Rams.

Nimm die Corsair, stell CL2,5 manuell ein, sind dann so schnell wie MDT und freu dich :)

is das so einfach im Bios umzustellen?

also macht das jeder ram mit (vorallem auf die dauer) ?

(hm.. nichmehr ganz das topic ;) aber der finger is schon aufm "bestellen" knopf *g*)

zu 90% hm? ;)

und wenn nich, umtauschen geht ja nocher oder?

merkt ja keiner :)

ist das eine frage?

hm..k A ob UCCC drauf sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh