Lohnt sich aufrüsten noch?

g0oFy

Neuling
Hy,

eigentlich reicht mir die Leistung meines Systems noch aus aber mich würde intressieren was ihr zu der sache meint.

Momentanes Sys:
Athlon 64 3000+(S:754)
Asus K8N
1GB PC400 MDT CL2,5
X850pro (AGP)
Coba 420W NT

Ich denke Aufrüsten lohnt nicht, da ja eigl alles neu rein muss.(wegen AGP und S:754)
Oder was meint ihr?
Soll ich mir lieber in sagen wir mal, nem jahr oder so was ganz Neues holen?

Ich wöllte halt gerne ne Schnellere CPU. Gibt es noch Möglichkeiten an S754 ran zu kommen oder sieht es da schlecht aus?
Welcher ist überhaupt der Schnellste für 754?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der schnellste Sockel 754 Prozessor ist ein Athlon64 3700+.

Wenn du von deinem derzeitigen System aufrüsten willst, dann müstest du mindestens Mainboard und CPU tauschen. Gibt ja auch Core2Duo-Mainboards mit AGP und ddr1-ram Support. Aber ich würde es nicht machen. Ich hab ein ähnliches System wie du und warte erstmal ab bis es wirklich zu langsam ist.

Dann rüste ich alles auf. Sprich CPU, Mainboard, Ram und Grafikkarte.

Solange es für dich passt sollte es reichen.
Rüste auf wenn du denkst, dass dein sys für deine ansprüche zu langsam ist.
Wann das ist, ist für jeden menschen unterschiedlich. Wenn er zu langsam ist aufrüsten, egal wann und wenn er passt kann man noch warten.

Ihr habt recht... wenn ich mir jetzt noch neues Mabo mit AGP und DDR1 kauf hab ich dann bei graka upgrade wieder ein prob noch ne gute AGP karte zu finden. Von daher werd ich noch ne ganze weile warten bis er wirklich zu schlecht ist.
Wenn ich den 3700+ so günstig für 754 bekommen würde wie für den 939, hätte ich schon längt einen. Schade eigl.

Damals war es wirklich so: Ich hab meine ganzen Komponenten zusammengebaut und kurz darauf kommt 939 und PCIe.

MFG

Hol dir in naher Zukunft nen komplett neues System. Selbst wenn du jetzt noch viel Geld in deine s754System steckst. sind vielleicht 20% mehr leistung drin. Das lohnt nicht wirklich.
Vielleicht macht es aber sinn im marktplatz ein günstiges s939 bundle mit x2 3800+ und nem ASRock Board zu ersteigern, welches noch einen AGP Steckplatz besitzt.

Es gibt zwitter boards aber die würde ich nicht empfehlen (2ddr2 bänke 2ddr bänke und pcie und agp). Aber sie haben auch die nachteile keine 4 ddr2 bänke zu haben etc.
Wenn neues mobo 775 oder am2 (billig auch 939). Aber wie gesagt es kommt drauf an ob für dich dein sys schon zu lahm ist.
Sobald das der fall ist, ein komplett roundup und es hat sich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh