Lohnt sich BH-5 ???

Rack-Zero

Enthusiast
Hi!
Ich suche 1GB Ram mit denen ich einen FSB von 270Mhz schaffe. Bis jetzt hatte ich die OCZ 4000 Gold im Auge aber jetzt habe ich gelesen dass die Winbond BH5 bzw. CH5 auch sehr hoch zu oc'n gehen bei sehr geringer latency 2-2-2-x und das würde ich mit den OCZ nicht schaffen, oder? Was würdet ihr mir denn empfehlen dass ich nehmen soll (bitte auch Speicherempfehlungen...) !
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BH-5 mit guten Timings auf 270Mhz, dass denke ich, wirst Du Du nicht schaffen. Die gehen auch nur richtig hoch, wenn diese auch gut mit vdimm befeuert werden! Ansonsten sind bei denen so 220-230MHz mit guten Timings & moderater Spannung drin ;).

also 270 bei guten timings sind nur mit extremen spannungen drin >3,4v und guter külung

dann aber mit 2-2-2-5 :d

wenn du nciht so ein timing freak bist und unbedingt cl2 willst würde ich a-data oder samsung ccc empfehlen

desweiteren wirst du kaum 1gb bh-5 zu einem guten preis finden :(

BH-5 bzw. BH-6 lohnen sich immer!
Habe demnächst die aus meinem Zweitrechner zu verkaufen, oder vielleicht doch nicht...
MfG
sunnyboy

ist bh-5 für einen p4 überhaupt zu gebrauchen, wären adata vitesta pc 500 nicht besser, da höherer speicherdurchsatz?

big punisher schrieb:
ist bh-5 für einen p4 überhaupt zu gebrauchen, wären adata vitesta pc 500 nicht besser, da höherer speicherdurchsatz?

bh-5 kann man auch am intel-platformen gut gebrauchen, da man meistens besser fährt z.b.
bei fsb250 mit teiler 5:4 und ram auf 200@2-2-2-5
ist besser als teiler 1:1 und ram auf 250@CL2.5 oder sogar CL3

Ja, und ich keine einen der hat einen Freund dessen Vaters Arbeitskollege hat einen Schwager der jemanden kennt der sagt das er einen Verwandten hat dessen ausgewanderter Stiefbruder einen Rechner besitzt der 2-2-2-5 bei 886MHz FSB schafft - und das mit einem AMD K6-II - geht alles durch die 12V-Leitung!!!

Mat3003 schrieb:
Die allermeisten BH5 Speicher kriegen bvei
3,2V satte 250 MHz mit 2-2-2-5 hin!

Um 270 zu fahren brauchst du ca 3,5-3,6V.

Keine Panik kenne jemanden der betreibt seine
BH5 schon seit einem halben Jahr mit fast 5V und die gehen immer noch!
Damit schafft es fast DDR600 mit 2-2-2-5 und Pat enabled!

mit 5v und der soll ein halbes jahr die ganze zeit damit gelaufen sein?
und läuft immer noch
ne, das glaub ich ned, mit 3.6v bis 4v kann es unter umständen vieleicht noch gehen, aber 5v ausgeschlossen

h-h-e schrieb:
Ja, und ich keine einen der hat einen Freund dessen Vaters Arbeitskollege hat einen Schwager der jemanden kennt der sagt das er einen Verwandten hat dessen ausgewanderter Stiefbruder einen Rechner besitzt der 2-2-2-5 bei 886MHz FSB schafft - und das mit einem AMD K6-II - geht alles durch die 12V-Leitung!!!
Das ist echt die richtige Antwort auf dei 5V :lol:

h-h-e schrieb:

rofl
aber naja recht haste :P 5 Volt sind sehr sehr unglaubwürdig... allein schon fast 300 mhz auf dauer glaubt kein normaler mensch ^^

blander schrieb:
mit 5v und der soll ein halbes jahr die ganze zeit damit gelaufen sein?
und läuft immer noch
ne, das glaub ich ned, mit 3.6v bis 4v kann es unter umständen vieleicht noch gehen, aber 5v ausgeschlossen

Super das du sein Zitat noch drin hattest, sein Posting ist ja weg :lol:

Da brauchst ja bald Speicher mit eigener Stromversorgung :hmm:
:)

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Oooch, Schade sein post is weg, jetzt steht meins ganz alleine da . ..
Naja ich hatte ne eigentliche 5 volt leitung am nf7.
halt regelbar zwischen 3 und 5,4 volt.
ab ca 3,8 volt ist aus bei bh-5, da kommt kein schub mehr.
leben tun se bestimmt auch mit 5 volt aber nicht lange.
mfg martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh