Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi leute wollte fragen ob es sich lohnt ein Core 2 Duo Cpu zu kaufen wenn ich ein AMD Athlon64 4000+ SanDiego(1 Kern Cpu) habe. Spiele spiele wie Gothic3 Quake 4 u.s.w. Danke in vorraus
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für Quake 4 schon, unterstützt ja mit dem patch DC.
crysis wird auch DC unterstützen.
wieso core2duo? ein X2 ist in spielen kaum langsamer! und du kommst billiger weg, brauchst ja nur CPU tauschen und die AMDs kriegt man zurzeit nachgeworfen!
Nee, eben nich! Wenn dann dieser hier.P/L mäßig. Alles über 200 € kannste direkt auf AM2 umsatteln. RAM und CPU sind mom. sehr günstig. AM2-Brett ~70 €.
Hi leute wollte fragen ob es sich lohnt ein Core 2 Duo Cpu zu kaufen wenn ich ein AMD Athlon64 4000+ SanDiego(1 Kern Cpu) habe. Spiele spiele wie Gothic3 Quake 4 u.s.w. Danke in vorraus
Wenn du zB eine 7800GT/1950pro Grafikkarte hast bringt dir ein Dual Core kaum ein + an Leistung. Erst ab einer 7900GT/X1900XT, wobei die ATI Karten mehr von einer doppel Kern CPU profitieren.
naja
das die arbeitsleistung eines intel's dem eines amd's voraus is kann man wohl stehen lassen
kenne kaum einen benchmark, wo ein amd einen intel schlagen konnte (und nein, bin kein fanboy, hab nen amd herz im rechner )
Solange du nicht deine weiteren komponenten verrätst und das ungefähre budget (es sei denn papa zahlt) , kann man keine klare empfehlung aussprechen.
Ist es ein gutes teures Board oder ein billigteil? Gutes MarkenNT oder NN?
Wichtig auch Monitor: 17" CRT oder 22" TFT?
Vor allem Graka: wenns keine Highend ist wie zB ATI 19x0 XT(X) oder Nvidia 8800 dann bringt eine schnellere CPU nichts.
Ich muss ehrlich sagen mit einer schnellen ATI 1950XT hat der teure Wechsel
vom A64 Venice @ 2.7Ghz zum C2D@2.8 *Spielemässig* sich nicht gelohnt.
Auf beiden waren alle Spiele @1280x1024 im spielbaren FPS Bereich.
Auf C2D halt etwas höher zB 50 > 80fps. Auch DC wird kaum in spielen unterstützt und wenn bringst kaum mehr als 20-30%, niemals 100% mehr