[Kaufberatung] Lohnt sich das aufrüsten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok und wegen des Boards? Würde für meine Anforderungen auch das Pro3m oder das pro3m gen3 genügen?
 
Ist das so?
Bin ein wenig verwirrt.
@3gh soll heißen i ch soll den übertackten?
würde das denn lange vorhalten?
 
Das ist natürlich ein Sache der Definition wie lange was vorhält.
Aber du würdest damit sicherlich noch ein Weilchen zurecht kommen.
 
Naja mit nem i5 komm ich bestimmt 4jahre hin. Aolang hat dassystem jetzt auch gehalten.
 
Ich meinte, dass du mit nem Q6600@ 3Ghz noch ein Weilchen zurecht kommen wirst.
Mit nem I5 natürlich wesentlich länger.
 
Frage des Preises, Q6600 ca. 70 € , 2 Gb Ram ca. 30 € , i5 2500 + Board+ Ram+ ssd ca.500 € , oder ? lg
 
Naja klar ist es teurer, aber dafür hällt es auch länger wie lang bin ich wohl mit dem q66 zufrieden? Vielleich ein halbes Jahr? Macht Preiß/Zeit von 130€. 500€ 4 Jahre macht ca. 125.Ist also anscheinend relativ Wumpe.
Von daher wirds wohl das neue System. Außerdem krieg ich jetzt vielleicht auch noch was für die alte Hardware.
Ich werde dann wenn ich Geld hab noch mal fragen kurz bevor ich bestelle.
Danke euch allen.
 
@coldheart

Die SSD müsstest du aber aus der Vergleichsrechnung rausnehmen.

So schaut das doch fairer aus

Preis: 314,82
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
bei Mindfactory 187,23 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)bei Mindfactory 33,90 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
bei Mindfactory 93,69 +6,99 bei Versand (Vorkasse)

Entweder er investiert 100€ in gebrauchte und alte Teile oder er gibt das Dreifache für den aktuellen Stand der Technik aus.
 
Ja gut aber 4 Jahre halt ich eh für fragwürdig und wenn es kein Limit gibt(€) , dann natürlich neue Plattform , LG

PS der Q6600 ist schon ne Lanze für Intel, aber ein 2500 - 2600 sind halt doppelt so gut, in Games wirst Du das aber nicht merken, LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das mit der Dimension?
Und fragwürdig find ich die 4 Jahre nicht, der jetzige Prozessor ist schon so alt.

Edi: @coldheart: Das ist jetzt nicht böse gemeint und du sollst dich nicht angegrifffen fühlen, aber wie passt das zusammen, dass du mir sagst, ein i2500k reicht bei mir nicht für die nächsten 4 Jahre, mir aber empfehlst mir jetzt eine 4 Jahre alte CPU zu kaufen, weil die noch einige Zeit reicht?
Das soll jetzt nicht patzig klingen, ich verstehs nur nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit, dass in 4 Jahren sich die Computerwelt sehr schnell weiterentwickelt und einen riesen Sprung machen kann.
 
Ich würde jetzt folgendes bestellen. Dazu noch von amazon die m4, die ist leider kaum noch lieferbar.
Asrock Z68 PRO3 GEN3 S1155 Intel Z68 4DDR3/2SATA3/4SATA2 retail - Computer Shop -
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Ist Mindfactory in ordnung?
Hab sonst immer bei mix bestellt, aber die haben bei dem board ne wartezeit und sind auch noch ein bsichen teurer.
 
Mindfactory ist absolut in Ordnung.
Wennst noch im Midnightshopping bestellst entfallen die Versandkosten
 
ach so wann gehtn das los? dann würd ich bis heut abend warten
 
Dumme Frage. Danke allen. Wenn ich dann mal ne neue Graka brauche melde ich mich wieder.

Edit: eine letzte Sache noch. Brauch ich für die ssd ein neues sata kabel oder kann ich ein xbeliebiges nehmen? die hat ja sata3
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nicht extra eine Sata3 Kabel bestellen.
Das herkömmliche Kabel funktioniert genauso gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh