lohnt sich das noch?

farainsr

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1.130
hi
hab hier noch nen handverlesenen 1700+ und 2 x Bh-5 rumliegen.

meint ihr es lohnt sich noch in ein mobo [asus a7n8x del., ich denke es ist das beste auch in bezug auf oc],
ne radeon 9500 [aus em radeon shop für 200€ für die pipes freizuschalten],
und das andre zeugs zu kaufen.

oder lieber später in was anderes investieren??

thx&mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt meiner meinung nach noch ein recht passables system ab. wenn du auf cpu power angewiesen bist würd ich mit nen barton 2500 holen, sonst ist das teil völlig ausreichend.

ich hab selbst ein xp1800 und spiele mit dem gedanken auf nen 2500-ter aber die vernunft siegt noch... ich glaub aber nicht mehr lange :fresse: :wall:
 
Klar lohnt das - auf was soll man denn noch warten ? Hammet ... erst brauch und bezahlbar in ca. 1 Jahr wenn die zweite Generation raus is ... also zur zeit könnt mal noch warten wie die 9600XT so ist - ATi hat ja gemeint die wäre schneler als die 9700 ... die zahlen solten bald vorliegen ...

Asus is schon mal Müll - da empfehle ich doch bedenkenlos das NF7-S oder Epox 8RDA3+

Ansonsten is ein 1700+ @ 3000+ sehr lange haltbar ... denn bis diese Mobo/CPU/RAM Kombi die Grafikkarte bremst dauert es noch lang ...
 
das mit em hammer hab ich mir auch gedacht. sieht man ja allein schon an den stückzahlen....
aber die 9600XT hat doch nur 4pipes, und ist höher getaktet, oder??
wenn man die 9500 hoch genug dreht und die pipes alle freischaltet, müsste die doch auf 9800 niveau liegen....

asus und müll?? kann ich über asus nicht beklagen, im gegensatz zu abit (billig elkos u. mosfets).
epox hab ich noch nie gehabt.
 
das abit nf7-s ist sicher besser als das asus.

ne 9500 @ 9800 niveau :hmm:?!
nimm lieber ne sapphire 9800se für ~200€, die kannste dann mit nem mod zur 9800 bis 9800pro modden!
 
also ich würd die auch empfehlen : Sapphire 9800SE (+ Mod) und ein ABit NF7 (-S) ! Damit wirst du sicherlich zufriedener sein als mit einem ASUS und ner 9500 !

Du kriegst die 9500 NP zwar evtl. auch auf 9800er Niveau aber du wirst mit der 9500er niemald eine 9800er "nachmachen" können ... deshalb lieber der Griff zur 9800SE !
 
das mit der 9800se hatte ich mir auch schon überlegt. war nur zu faul mal nach den preisen zu schauen.

aber eure auffassung mit dem abit board kann ich nicht ganz teilen. auch wenn abit mit dem fsb höher als asus geht, die latenzen sind dafür umso höher. außerdem hab ich 0 bck auf den spannungsscheiß. asus war bisher immer noch gut;)
 
Vorausetzung

Hallo erstmall, wenn du warten willst dan kannst du warten so lange du wilst es kommt immer was neues raus also bei mir gibts so gut wie nie das wörtchen warten wenn ich erneuer dan entscheide ich mich inerhalb von 2 Tagen. Es ist möglich di ATI 9500 über die Pixelpiplines freizuschalten... Beim Kauf musst du dir darüber im klaren sein das es auch sein könnte das eine oder mehrere der 4 Deaktivierten Pixelpiplines beschädigt oder defekt sein könnte....

Es besteht auch die möglich keit die 9500 soweit zu takten "unlocken" bzw. patchen das sie leuft wie einen 9800
jedoch ohne erfolgsgaratiel mein freund hat diese prozedur durchgezogen und erfolg gehabt....

mfg
 
bei radeon-shop.de sind die pipes ja auf funktionstüchtigkeit geprüft...
das prob mit dem warten hab ich immer;) außerdem nicht immer das nötige kleingeld;)
 
Prozzi

Aller höchstens wenn du nicht warten wolltest wür ich mir nen neuen Prozzi holen.

aber ist deine entscheidung

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh