lohnt sich das noch ???

MC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
86
Hi.
Ich habe schon ein etwas älteres System.
Asus A8Nsli Delux
x2 4200+ @2,64ghz
2 GB corsair 400
nvidia 6600GT

Ich möchte gerne das Game Race Driver Grid zocken und habe mich gefragt ob eine neue Grafikkarte dfür ausreichend ist?Wenn ja sollte es unbedingt eine Gforce sein.Bin Ati vorbelastet und kommt deshalb nie wieder für mich in frage.

Gruß´
MC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh ich glaube das wird eng, zumal ne neue Grafikkarte von deiner CPU limitiert werden wird. Race Driver Grid ist ja afaik nicht grad n Grafikunterlastiges Game. Frage mich ob das überhaupt halbwegs spielbar auf deiner Mühle ist

lt. Systemanforderungen:

Mindestanforderungen

Windows XP/Vista (für Windows Vista wird SP1 empfohlen)
DirectX 9.0c
Pentium 4 mit 3,0 GHz oder Athlon 64 3000+
1 GB RAM
Grafikkarte: GeForce 6800 / Radeon X1300 oder besser
DirectX-kompatible Soundkarte
Dual-Layer-kompatibles DVD-ROM-Laufwerk
12,5 GB Festplattenplatz

sollte es zumindest on Low laufen. Ist halt Diskussionswürdig ob ne neue Graka in dem System nicht "verhungert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mir doch bitte mehr über die "bösen" ATi Karten!
 
1280X720 aber auf low ist auch mist will ja die grafik genießen können.

Gruß
MC
 
reicht schon wenn cih sowas schon wieder lese:

Intern meldet sich der Far-Cry-2-Treiber mit der Versionsnummer 8.541-081009a, offenbar handelt es sich hierbei um einen modifizierten Catalyst 8.10 (8.541-080923a). Mit einer Radeon HD 4870 sorgt der Treiber in Far Cry 2 auf unserem Vista-x64-PC für Probleme, starke Bildfehler und Ruckler verhindern aussagekräftige Werte. Auch der Test mit einem zweiten Modell änderte nichts an dieser Problematik.

Ich hatte damals auch Probleme mit Tac-ops und noch früher mit irgend nen anderes flugzeuggame.3 mal Ati 3 mal probleme.Also ich nicht mehr.

Gruß
MC
 
Solche Probleme kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Meine 3870, die 4850 (jetzt) und alle bisher verbauten ATI Karten liefen einwandfrei, genau wie die dawischen verbauten Nvidia Karten.
 
Also diese CPU Geschichte von User IcecreammaN kannst du gleich vergessen. Erst schreibt er die CPU wäre zu langsam und dann schreibt er, dass das Spiel doch Grafiklastig ist :stupid:

Dein X2 @2600 MHz ist noch gut genug um eine 4850 oder die langsamere 9800GTX+ zu befeuern.
 
dann frage ich mal anders.
Was sollte ich mir für ein System kaufen um dieses spiel anständig spielen zu können?Vielleicht auch gleich für C&C 3 .Sollte ich noch auf den Nehalem warten?Ich möchte möglichst wenig ausgeben.

Gruß
MC
 
Also diese CPU Geschichte von User IcecreammaN kannst du gleich vergessen. Erst schreibt er die CPU wäre zu langsam und dann schreibt er, dass das Spiel doch Grafiklastig ist :stupid:

Dein X2 @2600 MHz ist noch gut genug um eine 4850 oder die langsamere 9800GTX+ zu befeuern.

was ich damit sagen wollte ist, dass sich ne neue Grafikkarte nicht vollends entfalten kann wenn die CPU hinterhinkt...wovon ich in diesem Fall ausgehe :hmm:
 
Ein X2 @2600MHz bremst aber keine 4850 aus. Somit auch keine 9800GTX+, 9800GT, 9600GT 3870, 3850.

Für deine Auflösung reicht eine 9600GT. Maximal würde ich eine 4850 kaufen.
Du kannst ja immer noch dein System wechseln, muss aber nicht. Du kannst ja die Grafikkarte dann mitnehmen beim Systemwechsel.
 
na der X2 sollte schon noch ok sein.
Ich kann nur sagen dass Grid (nur Demo-Version getestet) bei mir super läuft. System -> s. Sig
 
Für 1280x720 würde ich da maximal eine 9600GT reinsetzen.
 
Vielen Dank für eure Antworten.Dann werde ich mir nur ne neue Graka gönnen.Beim nächsten mal dann alles neu.

Gruß
MC
 
Ich würde für das System diese HD 3850 ~55€ nehmen, super P/L und reicht bei der Auflösung zum Zocken allemal und passt super zur CPU.
 
habe mir eine Leadtek PX9600GT bei alternate bestellt.Wie geschrieben ne ATI nicht mehr.

Gruß
MC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh