[Kaufberatung] Lohnt sich das NT zu ersetzten !!!

hm....warum ist dann praktisch jeder vernünftige kugelgelagerte Lüfter von Sanyo Denki,Papst ,ADDA ......bzw Industrielüfter doppelt kugelgelagert?Wenn Du in der Schule in Physik aufpassen würdest ,wüsstest Du es!:)

Das Foto das du gepostet hast war der Yate Loon mit gleitlager , jetzt steckt ein (Doppel) Kugellager drin , nur weiß ich nicht welcher :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Foto das du gepostet hast war der Yate Loon mit gleitlager , jetzt steckt ein (Doppel) Kugellager drin
nö.....:-) Das ist ein kugelgelagerter , gelber Aufkleber mit der Bezeichnung D12(14)BH-12.Die gibt es dann als "ballbearing" und "double ballbearing.Sitzt in jedem 5.Supply
Die Gleitlüfter sind schwarz oder mit weissen Sticker.
So einer mit billigstem FDB-Lager ist auch im V450 S verbaut http://www.computerbase.de/2014-06/cooler-master-vs-series-v450s-im-test/3/ (Dein verlinkter Test:eek:) Ab dem V550s ist es dann ein kugelgelagerter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe mir mittlerweile ein BeQuiet E10 CM 500 Watt zugelegt und heute eingebaut.
Ist im Gegensatz zum Termaltake Hamburg eine Wohltat für die Ohren.

Allerdings habe ich seitdem ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.
Mein DVD Brenner läuft über Sata. Der Läuft ohne Probleme.
Aber sobald ich mein DVD Laufwerk (IDE) anschließe fährt mein PC nicht mehr hoch. Gleichzeitig werden z.B. Tastatur und Maus nicht erkannt.
Der PC hängt kurz nach dem Windows Logo. Klemme ich das IDE Laufwerk wieder ab ist alles supi.
Hab das ganze mit den beiden im Lieferumfang enthaltenen Kabeln versucht und sogar mit einem weiteren IDE DVD Brenner. Das Laufwerk hängt am Anfang ein Paar Sekunden, dann gehts weiter und am Logo ist Schluss.
Das DVD Laufwerk brauche ich nicht zwingend allerdings würde mich der Grund schon interessieren. Bis gestern im Termaltake Hamburg ist auch alles gelaufen. Jetzt kaufen ich mir ein super Netzteil und schon gehen die Probleme los. Kann ja net sein das mein altes IDE DVD Laufwerk von 2009 zu alte ist oder?
Hab jetzt das IDE mal abgeklemmt und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh