Lohnt sich das Warten auf eine Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AiW mit 2.8 ns ???

panth0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2003
Beiträge
34
Hallo erstmal,
bin neu hier im forum :wink:


... ich möchte mir demnächst eine neue Graka zulegen und zwar wollte ich mir eine 9800SE AiW (von Sapphire oder Hercules) kaufen und die 4 weiteren Pipelines freischalten.


Da mir das Risiko aber doch etwas zu groß ist eine nicht freischaltbare 9800SE zu kaufen bin ich auf den Radeon-Shop.de gestoßen, welcher die Freischaltbarkeit prüft.


Dort habe ich dann von der Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AiW enhanced gelesen, die Mitte Dezember erhältlich sein wird,

nun meine Frage ob es sich lohnt auf diese Graka mit 2.8 ns Speicher zu warten ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhhh... die frage ist nur obs wirklioch stimmt, dass die 9800se@pro's allen langsam die puste ausgeht...
 
Aha, also ist es wohl eher sinnlos eine Graka mit 2.8 ns speicher einer mit 3.3 ns vorzuziehen?
 
Warum sollte den 9800se@pro's die Puste ausgehen @ farainsr ?
 
siehe verschiedene threads hier im forum...(suchfunktion;))
nach einiger zeit sind bei versch. usern grafikkfehler bis zum totalen shutdown aufgetreten.... (nach ca. 2+ monaten) obwohl vorher alles super geklappt hat.
--> es gehen mittlerweile einige davon aus, das ati wirklich nur chips mit fehlern auf se's verbaut. bei manchen sind eben mehr fehler, bei anderen kaum (sichtbar)...
 
Das mit den kaputten Chips würde ich mal als sicher betrachten. Die Aktionäre würden sich bedanken, wenn man R350er Chips für eunen Bruchteil verkaufen würde, besonders weil die NAchfrage nach den R350 sowieso gut ist und man gleichzeitig dem RV350 Käufer wegnimmt, obwohl der Chip in der Preisklasse besser MArgen bringt.

Bei kaputten Chips, die man sonst entsorgen würde, sieht es natürlich naders aus.
 
tja, dies alles läuft ja nach und nach drauf hinaus, dass man besser die finger von 9800se's@pro lässt...:hmm:
 
naja, zu gottschalk würde ich damit nicht gehn:d

weiß noch nicht recht was ich machen soll... 269€ für ne se@pro bei r-shop , oder ne 9800nonpro und die dann übertakten.....
 
mal ne andere frage... ich habe nur ein 300 watt netzteil, das wird für die radeon 9800 serie wohl nicht ausreichen?
oder könnte das ausreichen, hab ja nur einen brenner und eine festplatte angeschlossen?
 
Die 2.8ns Version würde sich nicht lohnen, da wohl die 3.3ns Rams in Wahrheit 2.8er sind.

300 Watt Noname NTs brennen irgendwann beim Start durch. Netzteile unterliegen einem starken Verschleiß. Wenn dann noch ein System mit viel Verbrauch dranhängt und das NT an der Leistunggrenze rennt, machts irgendwann peng.
 
weil derb über spezis laufen und trotzdem noch zu ocen gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh