Lohnt sich das?

Cobrayx

Neuling
Ich hab da mal zwei Fragen:

1. Lohnt sich die Aufrüstung vom xp 2400+ zum Athlon 64 3200+?

2. Wenn ich auf den Sockel 939 warte kann ich dann noch meine alte Grafikkarte verwenden wegen Pci-Express?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nein - du übertaktest besser deine CPU auf 3200+

2. Es wird auch neue Boards mit AGP geben

Ob sich ein stärkerer Prozzi lohnt hängt ganz davon ab, ob du überhaupt die Mehrleistung brauchst. Fakt ist zumindest, dass du auf jeden Fall paar €uros leichter bist. Wieviel du noch aus deinem System rausholen kannst weis ich nicht - daher musst du dir die Frage stellen ob sich das lohnt. Ich würde an deiner Stelle abwarten und schauen wie sich der CPU markt in den nächste Monaten entwickelt!

gleich nen a64??? nee... da lieber den andren ocen und was andres für des geld kaufn.... da kriegst ja scho ne radeon 9800 locker für :fresse:

Ich schliese mich Anarchy an. Erstmal das Teil richtig OCen und dann sehen ob die Mehrleistung für Dich erstmal ausreichend ist.

Warum willst Du aufrüsten?
Wo reicht Dir die Leistung nicht aus?

EP

Ich würde auch sagen, erstmal OCen und dann noch etwas abwarten mit neuer Hardware

Radeon 9600 raushauen und 9800 Pro rein, wenn die Leistung nicht für dich stimmt.

Ne schnellere CPU bringt da auch nix, ne schnellere Graka schon.

@Cobrayx

Ich schliess mich an. Lohnt sich nicht. Abwarten.

cu
loores

ne auf btx musste net warten. kannste dann beim nächsten pc kaufen.

der rest von den vorschlägen is genau richtig, kann ich nur zustimmen.

aber wenn man "bald" und günstig auf 64bit umsteigen will ist der Sockel 754 immer noch eine gute Lösung oder?

CPU Wechsel bringt an sich nie groß Mehrleistung im Bereich Spiele! Du könntest mit dem Sprung denke ich so ca. 15-20 % Mehrleistung erreichen , was in der Praxis ca. 2- 3 fp/s bedeutet also übertackte lieber und du kannst sachen machn ich sag dir. Schonmal Need 4 SpeedUnderground mit 8 fachem AA und 8 fachen AF gezoggt und dat flüssig? mit meinem Baby hab ichs gepackt :haha:

MFg Revoltec:asthanos:

Und dat mit dem baldigen Umstieg ich weiß nicht überleg dochmal der einzige wirklich bemerkenswerte Vorteil ist dat man mehr als 4 Gbyte Speicher anlegen kann! Hab mal von ner Zahl bei 18 Mrd. Gigabyte gehört möcht mich da aber nich festlegen:haha: Im Serverbereich ist das Sinnvoll so allerdings nicht!

MFG Revoltec:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh