Lohnt sich der CPU tausch.

King Julien

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
262
Ort
Dessau
Ich muss mir ein neues Motherboard kaufen da die USB Anschlüsse bei meinem alten defekt sind. Ich bin deswegen am überlegen mir auch eine neue CPU (AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz) zu kaufen. Hab jetzt einen AMD Athlon X4 880K 4 GHZ drin. Bringt das was Geschwindigkeitmäßig

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich bringt das ordentlich was, hängt aber auch ein wenig davon, was du mit dem Rechner machst?
 
Der ist zu 90% fürs Internet 10% spielen. Bin echt am überlegen da ich ja auch neuen Arbeitsspeicher brauch. Die Grafikkarte soll bleiben.
 
Warum dann eine APU, wenn du die Graka drin lassen möchtest?
 
Der ist zu 90% fürs Internet 10% spielen. Bin echt am überlegen da ich ja auch neuen Arbeitsspeicher brauch. Die Grafikkarte soll bleiben.

In Anwendungen ist der Ryzen 2200G gute 100% schneller als dein alter Prozessor, natürlich kommt es auch auf die Anwendung an. Von daher kannst du guten Gewissen kaufen. Aber an Deiner Stelle würde ich die APU auch nutzen, spart ungeheuer viel Strom. Habe es von den Excavator Kernen hochgerechnet, Deine CPU dürfte da schon wesentlich langsamer als die Excavator sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was schneller ist die Interne GPU oder meine RX 460. Gibts die neuen CPUs denn auch ohne APU ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was schneller ist die Interne GPU oder meine RX 460. Gibts die neuen CPUs denn auch ohne APU ?

Deine Radeon 460 ist nen tick schneller! Ja, es kommt ein Ryzen 3 2300X raus. Hier der LInk! 3,5 GHZ Basistakt und 4 GHZ Turbo Takt dürfen mehr als reichen für deinen Anspruch!

Ryzen 5 2500X Ryzen 3 2300X: AMD bringt doch neue Einsteiger-Ryzen-CPUs - ComputerBase

Die kommen offiziell mit dem neuen B450 Mainboard raus, bin mir aber nicht sicher, so gegen Ende Juli 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal sehen, wenn die paar Spiele mit der internen GPU laufen werde ich die nutzen, die Grafikkarte kann man ja später immer noch einbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh