Lohnt sich der Mehrpreis?

FriedrichS

Neuling
Zur Zeit kostet ein 2,6GHz(800MHz) so um die 170,-Euro, lohnt es sich circa 40,-Euro für einen 2,8GHz(800MHz) auszugeben oder kann man auch zu einem 2,6 greifen?

Lässt sich der 2,6 gut übertakten oder ist da der 2,8 besser?

Ich möchte so 3 bis 3,2GHz erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind natürlich 3bis 3,2GHz gemeint.

Ist das mit einem 2,6 zu machen oder eher nicht?

Original geschrieben von Melli
Ja das is machbar ich hatte meinen 2,6er auch auf 3,0Ghz gebracht

Sehe ich das jetzt richtig das der 2,8 dann besser wäre und der aufpreis von circa 40,-Euro gerechtfertigt ist?

Lohnt sich das? oder sollte man besser die 40,-Euro in einen besseren Kühler investieren?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an wie hoch du mit dem Takt gehen willst wenn du sagen wir mal nur bis 3 gehst wie ich dann reicht der 2,6er würde ich sagen mit dem 2,8 bekommst du auf Garantie höhere Taktraten aber ob das im Enddefekt gerechtfertigt ist dafür 40,- mehr zu zahlen weiß ich nicht

P.S.
Ich habe allerdings auch noch nicht ausprobiert ob der 2,6er noch höher geht als 3,0Ghz und dann stabil läuft
84.gif

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Melli
Kommt darauf an wie hoch du mit dem Takt gehen willst wenn du sagen wir mal nur bis 3 gehst wie ich dann reicht der 2,6er würde ich sagen mit dem 2,8 bekommst du auf Garantie höhere Taktraten aber ob das im Enddefekt gerechtfertigt ist dafür 40,- mehr zu zahlen weiß ich nicht

P.S.
Ich habe allerdings auch noch nicht ausprobiert ob der 2,6er noch höher geht als 3,0Ghz und dann stabil läuft
84.gif

Was wird den mit Luftkühlung beim 2,6 und was beim 2,8 möglich sein?

Also ich hab nen Zalman CNPS7000A-CU zum Kühlen drauf und kann mich nicht beklagen läuft wie gesagt alles stabil beim 2,8er kein Plan ich will dir auch nichts falsches sagen aber ein Kumpel hat auf seinem 2,8er den Kühler von Intel drauf und er hat sein CPU auf 3,2Ghz stabil gehabt

Hallo,

habe einen 2,6 P4 auf Msi Neo2,er läuft mit Boxed Kühler absolut stabil bei 3220 MHZ(1,6V) mit PAT aktiviert,hätte mehr erwartet von dem Ding,habe jetzt einen 2,8er bestellt und den Zalman CU7000 mal sehen was mit dem so geht.

MFG

Original geschrieben von Chrisihamm
Hallo,

habe einen 2,6 P4 auf Msi Neo2,er läuft mit Boxed Kühler absolut stabil bei 3220 MHZ(1,6V) mit PAT aktiviert,hätte mehr erwartet von dem Ding,habe jetzt einen 2,8er bestellt und den Zalman CU7000 mal sehen was mit dem so geht.

MFG

Wie mehr erwartet?

Ist der langsamer als ein Standard 3,2GHz Intel?

Mein alter 2,4er lief bei 3500Mhz und das bei 1.48V . Es kommt nicht auf die größe des Prozzies an

Original geschrieben von Micron
Mein alter 2,4er lief bei 3500Mhz und das bei 1.48V . Es kommt nicht auf die größe des Prozzies an

Zwei fragen noch:

Läuft PAT auch auf einem ASUS P4P800 865P Board jenseits der 200MHZ FSB Grenze oder muß da ein Bios Update eines P4P8X gemacht werden?

Wie schnell ist den ein 2,6GHz auf 3,2 OC im Vergleich zu einem normalen(Standard) P4 mit 3,2GHz?

Wie schnell ist den ein 2,6GHz auf 3,2 OC im Vergleich zu einem normalen(Standard) P4 mit 3,2GHz?

Sollte genauso schnell sein, vielleicht erreichst du auch einen besseren Speicherdurchsatz.

MfG DepInTrouble

Original geschrieben von FriedrichS
Zwei fragen noch:

Läuft PAT auch auf einem ASUS P4P800 865P Board jenseits der 200MHZ FSB Grenze oder muß da ein Bios Update eines P4P8X gemacht werden?

Mit einem Spezial Bios läuft PAT auch bei mehr als 200FSB

Der übertaktete 3,2err ist natürlich ein ganzes Stück schneller. Das du dann einen FSB von fast 250 hast

@ FriedrichS
Hol dir wie ich nen 2,4er und takte zB auf 3,2GHz. Ausser das du dieselbe Taktzahl wie das teure Schmuckstück hast, hast du auch durch den höheren FSB mehr Performance oder täusch ich mich ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh