Lohnt sich der Umstieg 939 -> AM2 ? / ATX BTX kompatibel ?

vw_scene2003

Neuling
Hi,

- Lohnt sich der Umstieg 939 -> AM2 ?

- Kann man in ein BTX Gehäuse ein normale MAinboard mit Zubehör einbauen oder gibt es da spezielle Teile ?
Würde gerne meine Grafikkarte richtig rum sehen ;-)

MFG Ferdi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt drauf an was du jetzt für Hardware hast.

Wenn du nen 939 3000 hast könnte sich ein umstieg auf AM2 Dual Core lohnen.
Ich würde aber lieber auf Intel C2D umsteigen da hast du ne bessere Leistung und hervorragende OC eigenschaften.
Aber sag uns erstmal was du hast, wieviel Geld du ausgeben möchtest und was du mit dem PC vorhast? (spiele, arbeiten, oc ?)

MFG Viper

AMD 3700+ / Asus A8n SLI / 4x512 MB G.e.i.l. Arbeitsspeicher (2x CL 2 / 2 x CL 2,5) / XFX 7800 GT / SATA II Platte

Ich nutze den PC eigentlich nur zum zocken (BF 2 / FarCry / Test Drive unl. / ... )

- Kann man in ein BTX Gehäuse ein normale MAinboard mit Zubehör einbauen oder gibt es da spezielle Teile ?
Würde gerne meine Grafikkarte richtig rum sehen ;-)

MFG Ferdi

Würd dir auch empfhelen auf C2D umzusteigen der kleinste kostet nicht viel und ist schneller als der FX-62. Und wenn das nicht in frage kommt bleib doch dann bei Sockel939 und rüste schön auf bekommst ja alles sehr billig gerade die CPU's

MfG DtMK

Würde mir an deiner Stelle eine neue GraKa holen. Das sollte schon eine Besserung bewirken.

Du kannst dir das Aerocool Baydream Gehäuse holen. Das ist ATX und das MoBo ist um 180° gedreht.

Ja, auf jedenfall. Dein jetzigen A64 würd ich ocen. So auf 2,7 wenn der das macht. Die meisten Games sind Grafikkarten lastig! Kannst auch mal selbst testen! Vorm Game start den Taskmanager öffnen. Dann das Game starten. paar Minuten spielen und dann in Windows Tabben. Dann siehste das bei einigen Games keine CPU Auslastung von 100 % ist.

Wie gesagt, ich würd es erstmal mit einer neuen GraKa versuchen. Wenn es nicht den gewünschten Effekt bringt, kannste immer noch den Rest de Sys tauschen.

Mit CPU auf jeden Fall!

Nein und nein.

Man kann weder ATX Bretter in ein BTX Gehäuse einbauen noch gibt es AM2 BTX Bretter im Einzelhandel, sowas gibts AFAIK nichtmal für Core2Duo.

Naja - er könnte einen Stacker 830 nehmen - der ist für ATX und BTX ( und noch ein paar andere Formate ) ausgelegt - nur leider schweineteuer :eek:

Aber BTX MBs hab ich so auch noch nicht gesehen ...

Würde mir an deiner Stelle eine neue GraKa holen. Das sollte schon eine Besserung bewirken.

Du kannst dir das Aerocool Baydream Gehäuse holen. Das ist ATX und das MoBo ist um 180° gedreht.

Sollte eine XFX 7800 GT nicht zum Zocken reichen ? Die ist gerade neu ;-(

Zu dem Gehäuse :

Also ich kann da meine Komponenten verbauen und ich kann meine Grafikkarte richtig rum sehen ? ;-)

Viele Grüße
Ferdi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh