Lohnt sich der Umstieg auf 64-Bit ?

Thomaslob

Enthusiast
Hallo,
Ich habe zurzeit folgende Konfiguration:
Mainboard: Abit KV7
Prozessor:AMD XP 3000+
Ram: 1mal 512MB DDR333
1mal 256MB DDR400
Graka: Geforce FX 5700 Ultra

Würde es etwas bringen wenn ich mir das MSI K8T Neo2-FIR
den AMD 64 3000+ Winchester
kaufen würde oder bremst die Graka und der unterschiedliche Speicher das System zu stark ?

Vielen Dank für eure Antworten,
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zwei verschiedene Module auf einem 939 Board kannste knicken. Also musst Du neuen Speicher anschaffen.

Und wenn schon Umstieg, warum dann ein "veraltetes" Board?

Graka kannst Du eigentlich auch abschreiben, da die aktuellen Boards mit nf4 Chipsatz alle auf PCIe setzen und Du eine AGP Karte hast.

Wenn schon umstieg dann, richtig:

3200+ Venice S939
neuer Speicher (2x512 PC3200)
neue MidRange Graka
nf4 Ultra Board
gutes Netzteil

Den alten PC im Freundes/Bekanntenkreis verticken.

Grüsse,

So,
hab mir nun ein
ABIT AN8 nForce4 Ultra
einen 3000+ Winchester
eine Geforce 6600GT
und 1024MB DDR-400 Infinion
bestellt.
Ich hab zurzeit ein 420 Watt Netzteil NoName
Hab gehört das die Spannung auf der 12 Volt Leitung wichtig ist , bei mir sind auf der 12V Leitung 14 A reicht das ?

MFG Thomas

Keiner der mir helfen kann ?
Ist das LC Power 550W ein gutes Netzteil ?Riecht das für meine neue Konfig.? Ich hab nämlich unter caseking.de geguckt und da ist das eines der billigsten,
(Sorry wenn das jetzt aufdringlich klingt aber wenn meine neuen Sachen ankommen will ich auch das ich en gescheites Netzteil hab(nicht das mein neues system durch mein altes netzteil kaputgeht))

MFG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Viele sind mit dem LC Power zufrieden (unter anderem ich) aber es gibt immer wieder Leute die davor warnen.
Teurere aber sicherlich sehr gute Netzteile sind z.B. von Targan.

Ja , klar gibts auch teurere hab nun mein ganzes Geld für die anderen Komponeten hingeblättert und hab das NT vergessen. Hab jetzt nur noch ca 60 € fürs NT.
Wie siehts mit dem NT aus ? Ist es zu empfehlen ?
Klick !

MFG Thomas

Für 60€ kriegst du ein gutes 400Watt NT von beqiet

MFG
Sejupp

nimm lieber tagan als bequiet, bq soll nämlich das gehäuse ziemlich aufhitzen da es sich die fans selbst regelt, das aber scheinbar nicht so gut, tagan ist minimal lauter aber hat halt wenigstens mittelmäßige lüfter drin, als netzteil an sich sind beide in etwa gleich

Ich habe ein LC 350 Netzteil, läuft zwar stabil, aber die Spannungen sind nicht wirklich konstant. Wenn schon ein NT, dann ein richtiges, hab ich mir auch für den nächsten Rechner vorgenommen, also Tagan, Enermax und so ;)

erdilein schrieb:
nimm lieber tagan als bequiet, bq soll nämlich das gehäuse ziemlich aufhitzen da es sich die fans selbst regelt, das aber scheinbar nicht so gut, tagan ist minimal lauter aber hat halt wenigstens mittelmäßige lüfter drin, als netzteil an sich sind beide in etwa gleich

Und wenn schon, was wäre der Nachteil eines bischen wärmeren Gehäuses, ich hatte ein be quiet 350W (ist mir durchgeknallt, war aber meine eigene Schuld..), im Gegensatz zu meinem Levicom ist das wirklich extrem leise, stabil war es auch, übertaktet habe ich den Zweitrechner nicht.

Im Mom. ist für einen normalen PC (kein Dualprozessor usw.) mehr als 400W überflüssig, bei dir würden abhängig von den Laufwerken auch 350W reichen, dann aber ein qualitativ besseres, ist wesentlich mehr wert. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keine 5 HDs und 5 Laufwerke einbaust)

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht [/QUOTE]Und wenn schon, was wäre der Nachteil eines bischen wärmeren Gehäuses, ich hatte ein be quiet 350W (ist mir durchgeknallt, war aber meine eigene Schuld..), im Gegensatz zu meinem Levicom ist das wirklich extrem leise, stabil war es auch, übertaktet habe ich den Zweitrechner nicht.

Im Mom. ist für einen normalen PC (kein Dualprozessor usw.) mehr als 400W überflüssig, bei dir würden abhängig von den Laufwerken auch 350W reichen, dann aber ein qualitativ besseres, ist wesentlich mehr wert. (ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keine 5 HDs und 5 Laufwerke einbaust)

ich verstehe nicht was ihr mir sagen wollt jungs, wie gesagt der nachteil ist beim be quiet ein wärmeres gehäuse, das tagan ist minimal lauter, ich empfinde wärme störender als ein minimal lauteres netzteil, da es ja auch noch cpu-kühler etc. gibt die in den meisten systemen das nt um längen was die lautstärke angeht übersteigen, es somit also nicht relevant ist

Also ich will folgendes Anschließen:
1 DVD-Brenner
1 DVD-ROM
2 HDDs
3 Gehäuselüfter
3 Kaltlichtkathoden
1 PCI ex 16x Grafikkarte
Reicht da ein 400W Netzteil ?

Also entweder das : Levicom 450W
oder das LC Power 550W
mehr geld hab ich grad nicht weil die Versandkosten auch nochmal 7 Euro sind.

MFG Thomas

Auf Grund dieses Testes >Link< hab ich mich für ein Sharkoon SilentStorm 480W entschieden.

Bin bislang sehr zufrieden. Für ca. 80,- Euronen bekommt man hier ein leises und leitungsstarkes Netzteil mit einem hohen Wirkungsgrad!!! Dies spart nicht nur Strom sondern produziert auch weniger Abwärme :coolblue:

Ein 420 W Netzteil kannst abschreiben spätestens bei zweite Graka und ein BQT oder Tagan ist immer ein guter Wahl, obwohl wenn du die neuesten Tests bei Toms Hardware siechst wirst feststellen dass so ein Sharkon 480W ein super Gerät sei...Tagan wie ich sehe hat sehr schlecht bei dem Test abgeschnitten.

El Greco schrieb:
Ein 420 W Netzteil kannst abschreiben spätestens bei zweite Graka und ein BQT oder Tagan ist immer ein guter Wahl, obwohl wenn du die neuesten Tests bei Toms Hardware siechst wirst feststellen dass so ein Sharkon 480W ein super Gerät sei...Tagan wie ich sehe hat sehr schlecht bei dem Test abgeschnitten.

Die hatten zwar das 535 Watt Netzteil von Sharkoon im Test, aber ich denke, dass die Ergebnisse auf das 480`er übertragbar sind.

Ich bin positiv von Sharkoon überrascht, die man ja eher mit PC-Modding in Verbindung bringt ;)

Sorry @kennyoo1,unsere Posts haben sich überlappt. Und mein Link für Tommys test war auch überflüssig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh