Lohnt sich der Umstieg auf X2 3800+ bzw. X2 4200+?

jo und dann vergleicht mal die preise von DDR und DDR2 Ram,
nicht zu vergessen die ganzen voll***** die bei ebay fast bis auf Neupreis mitbieten wenn man seine gebrauchte Hardware verkauft.

Geb TeddyNutz recht im moment lohnt sich der Umstieg wirklich, und wenn man 80 euronen sowiso loswerden will....

Zurück zur ursprünglichen Frage, ja du erhälst auch mit nem X2 3800 einen ordentlichen Leistungsschub. Würde den 3800 jedem 4xxx vorziehen, auch weil meistens sehr gut zu übertakten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein 939er Board ist die X2 3800+ im Moment die beste P/L CPU die man kriegen kann. Alles andere ist in meinen Augen pure Geldverschwendung für dieses Board.

Selber habe ich mir bei Mindfactory den Prozzi gekauft. Wenn ich richtig umsteige dann auf einen Q ;-)

Jetzt ist zu spät zum umrüsten auf c2D 65nm DC und alte 965 Boards... Wenn schon C2D dann nur teures 45nm fähiges Bearlake und die massive Preissenkung im Juli abwarten (Quads ab 250€). daher ist es günstiger den 939 für 75 auf DC aufzurüsten ohne Windowsinstallation, Bastelei incl evtl Probleme und wochenlangem Warten wg Umtausch/RMA.. Dann 2008 ein zukunfstoffenes PCIe 2.0 Board mit einem sparsamen 45 Quad auf EINEM Die (zB AMD K1o) nicht die jetzigen "zwei 65nm C2D DC unter einer kappe" Quad Stromfresser

Schau dich doch einfach aufm Marktplatz um und hol dir einen billigen 3800+ der hoch geht.

Mein X2 3800+ läuft mit über 3ghz und hat nach wie vor mehr als genug Power. Klar eine 3GHZ C2D CPU ist deutlich schneller aber der X2 reicht tortdem locker aus.

Hi Snoopy59,

würde Dir auch diese Option empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a166487.html

Jetzt nen Umstieg auf C2D wäre meiner Meinung nach das schlechteste was Du machen könntest. Dein System scheint sonst ja in Ordnung zu sein, ein kompletter Umstieg wäre erst Ende des Jahres richtig sinnvoll (K10 oder Penryn).

Hmm was ist denn der Unterschied zwischen dem Manchester und Toledo-Kern? Und was genau ist der Vorteil des E6 Steppings?

Ich werde mir wohl vorerst den 3800er holen, damit ich beim Rendern Zeit sparen kann.
Ende des Jahres, Anfang nächsten Jahres werde ich dann schauen, wie die neusten Entwicklungen auf dem HW-Markt aussehen. Hab mittlerweile auch eine Xbox 360, so dass ich große Spielekracher dennoch mit voller Grafikpracht genießen kann. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh