Lohnt sich der umstieg von 8800 GTS zu einer GT

Du hast richtig gelesen, Schatten und PP auf middle.

Ein andres System, anderer Treiber mag ja evtl. auch andere Ergebnisse bringen...
Wüsste jedenfalls spontan natürlich nicht auswendig, warum du was andres hast (falls es sehr anders ist)...

Min FPS 29FPS bei 1440 mit deinen Einstellungen (Alles High / Middle@ PP Schatten) Das ist schon ein heftiger unterschied. Und ich habe mit einem aus dem 3Dcenter verglichen, dort ist meine 8800er genauso schnell wie eine GT. Daher wundern mich deine Ergebnisse doch irgendwie.

SYS

Core 2 Duo E6600 @ 3GHZ
8800GTS @648/900

EDIT

Bei 3DMARK06 habe ich auch ~600 P. mehr als du mit deiner GTS bei 1280x1024@default

EDIT 2

Komische entdeckung

Alle 4 Benchmarks gleiche Settings 1440x900, schaut mal auf die min fps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter ist im Idle nur minimal leiser. Allerdings kann man den Lüfter von der GTS deutlich unterregeln, den GT-Lüfter nicht. Deswegen kommt auf meine GT demnächst der Accelero S1.

Echt? Das wäre ja genial, aber wie stelle ich das an? MoBo ist ein Asus M2N 1394 und OS Vista x64.

@Deathcrush: Habs jetzt erst gelesen sorry.

Ja gut, wenn das so ist kann ich auch nicht weiterhelfen. Ich hab den Bench mit der GTS gemacht, auf die GT (mit Treiber) umgebaut und den Bench dann mit der GT gemacht.

Nach bestem Wissen und Gewissen ;)

Aber da ich nicht irgendeine Fachzeitschrift bin habe ich die Tests nur einmal gemacht.

Wir müssen das wohl so stehen lassen, da ich die GTS nicht mehr hier habe um es nochmal damit zu testen.
Wie du evtl. gelesen hast habe ich mich selbst schon über den enormen Unterschied gewundert...

Ich glaub dir, keine Bange ;). Ich meine auch, das eher Crysis da ne macke hat mit dem Benchmark, oder aber DX10. Ich finde es mehr als peinlich was unter DX10 abgeliefert wird, erst grosse versprechungen und dann keine Hardware die das ganze auch nur annähernd flüssif darstellen kann.

Was soll ich denn aufpassen ?????

Und nebenebei. Ich kauf mir ne GTX gebraucht. Und die GTX ist für mich einfach eine anständige und vollkommene Karte. Wie ne 9800er pro ne 6600er GT oder ne X850Pro.
Nunja, ne wenn ich das richtig verstehe magst Du keine beschnittenen Karten...dann wäre aber die X850Pro auch nicht die richtige Karte ;)
Anständige volkommene Karten, also bei mir ist eine Karte dann anständig, wenn die eine sehr gute Preisleistung bringt. Topmodelle sind das mit Sicherheit nicht.

Wenn man eine GTX günstig bekommt, klar dann lieber die GTX, deswegen ist eine GT aber mit Sicherheit keine schlechte Karte, gerade von der Preisleistung her gesehen :)

Aber ne 8800er GT find ich einfach affig, egal wie toll die auch sein kann. Sorry.
Sry, aber der Satz ist ja wohl eher affig :fresse: Jetzt nicht böse gemeint, jeder hat seine Meinung, aber den versteh ich einfach nit^^ ;)

So wegen der Thread Frage, also von der Leistung lohnt sich so ein Umstieg natürlich nicht, aber:
1) macht es (nicht jedem) vielen Spass eine neue Karte zu testen
2) wenn man die GTS gut verkauft bekommt und evtl sogar Plus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh