Lohnt sich der Umstieg von einem 3000+ auf

-booby-

Neuling
Hallo,

da ich meinen Rechner jetzt doch schon wieder 1,5 Jahre hab wollte ich mal fragen wie es aussieht mit einem Umstieg von einem Xp 3000+
auf einen Intel P4 640.
Wie sieht es da mit einem Leistungszuwags aus?
Gibt es überhaupt einen?

Ich hab leider keine Vergleichsteste gefunden.

Gruß Kai

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-booby- schrieb:
Hallo,

da ich meinen Rechner jetzt doch schon wieder 1,5 Jahre hab wollte ich mal fragen wie es aussieht mit einem Umstieg von einem Xp 3000+
auf einen Intel P4 640.
Wie sieht es da mit einem Leistungszuwags aus?
Gibt es überhaupt einen?

Ich hab leider keine Vergleichsteste gefunden.

Gruß Kai

Warum kein A64 Venice? Der lässt sich super übertakten, hat extrem viel Power und kommt dich im Endeffekt billiger als nen Intel...

Hmm hab jetzt eigentlich immer nur AMD gehabt.
Mein 1600+ ist druchgebrannt. Mein 2000+ auch.
Der 3000+ machts schon lange mit. Aber ich hab jetzt immer problem mitm Mainboard :-(

Wollte jetzt mal wieder Intel ausprobieren :d

Würde sich den der Umstieg auf ein A64 Venice lohnen?

Gruß und danke für die schnelle Antwort

hi,

also ich würde auch erher den venic nehmen. kommt allerdings auch darauf an, was du damit machen willst.
wenn du zocker bist, dann auf jeden den venice und ein gutes board (dfi nf4). wenn du allerdings hauptsächlich encoding/bildbearbeitung machst, dann eher dan intel.
du sparst beim venice allerdings ne menge kohle, die man gut in andere hardware investiern kann.

grüße

außerdem bleiben die Amds deutlich kühler als die Intels da wesentlich weniger Verlustleistung
der Umstieg egal ob jetzt Intel oder Amd lohnt auf jedenfall, bin von nem 1800+ der etwa auf 3000+-niveua lief auf nen a64 3200+ umgestiegen und ich hab meinen rehcner kaum wieder erkannt, dann hab ich noch auf 2400mhz getaktet (geht noch mehr aber kein bock zu testen) und war total von den socken :d

Ich frag auch mal hier. Da neuer Thread? Ist glaub ich doof... weils eigentlich das gleiche ist. :fresse:

Lohnt sich der Umstieg von einem XP mit 2700mhz auf nem Venice der mit ungefährt 2800mhz packt?

Für die CPU müsst ich mein abgeben und noch 40€ drauf zahlen. Und müsste noch neues Board kaufen... (dfi nf4)

greetz
OcMaster

hi,

vorallem müsstest du auch noch ne neue graka kaufen.
wenn du bist jetzt nen xp hattest, hast du wohl auch ne agp-karte.
das dfi nf4 ist aber ein pcie-board.
klar isst der venice schneller, aber ob sich das wirklich so lohnt ist die frage.
wenn du noch alles in einer vernünftigen auflösung spielen kannst, ist alles soweit o.k. würde ich sagen.

grüße

Naja ich hab ne 9800Pro
die ist eigentlich noch akzeptabel...
Würde aber wie gesagt gern auf Intel umsteigen.
Zock zwar eigentlich mehr aber das ändert sich grade auch immer mehr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh