Lohnt sich der umstieg von Q9650 @i7-860 oder i7-930

tifa

Enthusiast
So wie der Titel sagt
"Lohnt sich der umstieg von Q9650 @ i7-860 oder i7-930" (stock)

Zurzeit Q9650 mit GA-EP45-UD3P und OCZ 8 GB - 1066 MHz RAM - 4870 1 GB RAM

Soll ich an 1156 oder 1366 umsteigen oder einfach vergessen :stupid:
Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir die leistung aktuell nicht ausreicht dann übertakte die cpu.

Es geht um umstieg ohne das ich was drauf zahlen muss

Sind die überhaupt schneller als ein Q9650 @ stock ohne das was übertaktet wird
ich stehe mehr an Undervolting als Overclocking :d

Ich glaube nicht, dass sich der Umstieg lohnt. Es sei denn vielleicht, man macht semi-professionelle HD Videobearbeitung oder so etwas.

EDIT:

Dann würde ich es machen! :)

Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich? Gehts jetzt rein um die Stromaufnahme?
<--- ist von einem QX9650 auf einen W3250 umgestiegen. Beide @4,5Ghz. Ohne Draufzahlen. Hat für mein Anwendungsgebiet (Grafik) was gebracht. In Games merkt man davon GAR NIX :-)
Aber umsonst/Nullrunde eine neue Hardware-Generation. Warum nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Undervolting... wenn es um Stromaufnahme geht, wäre evtl. der i5 750 oder der neue x6 AMD eine Alternative. Die sind/werden @stock auch schneller als der Q9650, denke ich.

Sind die überhaupt schneller als ein Q9650 @ stock ohne das was übertaktet wird
ich stehe mehr an Undervolting als Overclocking :d

Wenn Du ein neues System (also CPU+Board+RAM) bekommst, ohne etwas draufzuzahlen, würde ich's empfehlen. Habe ebenfalls den Q9650, aber die Core i Serie hat in meinem Anwendungsgebiet (Games) praktisch keinen Leistungszuwachs, von daher gehen die Core i5er und i7er erstmal an mir vorbei. Wenn ich allerdings kostenlos auf die neue Technologie wechseln könnte, würde ich es machen!

Das sehe ich genauso. der Leistungszuwachs bei Spielen ist nicht so bedeutend, dass du jetzt deine super CPU verticken musst.

Immer diese "lohnt es sich..."-Threads, einfach mal die SuFu benutzen, da gibt es dutzende Threads.

Es muss kein Sammelthread her^^
Kommt immer drauf an was man mit dem CPU macht.
Fürs Zocken lohnt sich der umstieg überhaupt nicht, Video-Encoding und des gleichen gehen auf einem i7 schon um einiges schneller.

Ab Q4/2010 startet die Produktion von ner nächsten Intel CPU Serie Sandy Bridge, das dürfte sich mehr lohnen

Jungs Vielen Dank

Ich behalte mein Q9650 ... ich hab mehr erhofft von i7 aber es ist leider nicht so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh