lohnt sich der Umstieg?

floechen

Neuling
hi, ich hab hier nen
p4 2,6c
1gb 400er ram
ic7

lohnt sich der umstieg auf einen dual athlon mp 2600+ auf nem tyan 2466 und 2gb ecc reg. ram?

Ich komm drauf, da mir ein Freund das Tyan 2466 gegeben hat und das schon verdammt geil ist :). Ich brauch meinen Pc halt viel für so Sachen wie Photoshop, sonstige Design Progs (Flash usw.) udn halt so ein kleine Lan Games (Desert Combat, CS, Age, Generals).
Das Hauptaugenmerk liegt aber halt auf dem Windows und Photoshop speed.
mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, da wirst nicht wirklich was merken... das tyan ist einfach zu alt...

der speicherdurchsatz bei dem board ist halt leider sehr niedrig im vergleich zu deinem p4 board.....

Das ist Photoshop aber relativ egal denn es steht 1GB im P4 gegen 2GB im Dualo ... auch wenn es SDRAM wäre is das immernoch viel schneller als ne Festplatte ... so kann man Photoshop dann locker 1.5GB RAM zuweisen ...

Das prob beim Dualo ist aber das CPU technisch fast keien Luft mehr nach oben ist :(

Den P4 bissi übertakten und noch nen GB RAM rein -> gut is ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh