Lohnt sich der Umstieg...

m4c

Neuling
... von 2x 512 mb PC 2700 auf ein PC 3200 Dual Channel Kit ?

Hab im Moment wie gesagt, 2 512 er Riegel (333) von Infineon drin mit 2.5 3 3 7 Timings oder so.. kenn mich da nich so aus.

meine Frage ist nun ob es sich lohnt auf ein PC 400 DC Kit umzusteigen? Performance Technisch.

Habe einen älteren P4 2.66 ( 133 fsb ) auf nem ( neu gekauften) Abit IC7-G , welches halt auch dual channel unterstützt.

OC-Wear.de empfiehlt dieses Kit für das IC7.

Übertakten oder solche Geschichten möchte ich nicht.

P.S. Moin moin hier im Forum :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Leistung her steigerst du dich natürlich, aber ich bin mir nicht sicher ob du das überhaupt beim spielen oder so merken wirst, denn es steigt ja nur der datendurchsatz vom speicher
außerdem warum willst du pc3700 spiecher von ocz kaufen wenns auch normaler 3200 tut und du eh net ocerclocken willst

Der Wechsel lohnt sich nicht.

Du hast ja jetzt schon 2 Riegel mit je 512Mb, also auch Dual-Channel.
Der Speicher ist aber nur bis 166Mhz spezifiziert. Da aber deine CPU nur 133Mhz FSB läuft, kein grosses Problem.

Da für dich übertakten und sonstiges nicht zutrifft können es Module von weniger Namhaften Firmen sein.
Wie eben deine Infineon oder auch MDT, Samsung usw.

Brauchst du aber im Moment nicht, höchstens du holst dir einen P4C mit 200Mhz FSB, dann könntest du mit
PC3200 Rams einen synchronen Takt dann fahren.

Die dinger von OC sind 3200´er und keine 3700´er Utumno ;)

Achso : die beiden Module, die ich immo drin hab ( beide unterschiedlich alt, nicht zusammen gekauft ) sind nicht dual channel kompatibel zusammen. Das eine Modul hat 1 Row 4 Banks das andere 2 Rows 4 Banks o.0 ... ka

Und wegen CPU war ich auch schon am überlegen... evtl erstmal 2 PC3200 Riegel und danach nen neuer P4 mit 200`er fsb... hmpf hat man einmal angefangen Geld reinzustecken... :heul: :d

Danke aber schonmal für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh