lohnt sich der upgrade?

v3nomx2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
104
Hey ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken den Rechenknecht ein wenig upzugraden
erstmal vorweg das Aktuelle

Bitfenix Prodigy ITX
i3-2120
@Enermax ELC120 gekühlt
Gigabyte GA-B75N
2x4Gb DDR3-1333 Team Group Elite
Gigabyte GTX460 OC
Crucial M4 64 Gb als System
Western Digital 640GB
Coolermaster Silent Pro MII 520W

ich bin mit der aktuellen Lautstärke des PCs voll zufrieden und dies sollte auch so bleiben
Anwendungsgebiete sind gelegentliches Spielen(BF3,Arma2,oder auch mal CoD irgendwas), seid neusten Bilderbearbeitung und halt der Standard SchnickSchnack (surfen,office etc.)
Natürlich schon ein bisschen vorausschauend auch auf BF4,Gta5,Arma3

so ich hatte nun überlegt einfach mal ein bissl aufm Gebrauchtmarkt zuzuschlagen in Form von:

neue Cpu: i5 3350P ,i5 3470 oder ähnliches
neue Graka: GTX660Ti ,gtx760 oder ähnliches
neue SSD: Samsung oder Crucial 240/256 GB wahrscheinlich da lieber neu Kaufen?!

ocen will ich nicht deswegen kann das Mobo bleiben bzw wird keine K-cpu benötigt
natürlich die Frage lohnt sich es , bzw ist es sinnvoll diesen Upgrade durchzuführen oder soll ich lieber gleich auf die Haswell schiene Gehen bzw Alllgemein warten?

vielen Lieben Dank für eure Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich die Frage lohnt sich es , bzw ist es sinnvoll diesen Upgrade durchzuführen oder soll ich lieber gleich auf die Haswell schiene Gehen bzw Alllgemein warten?
Wenn du aufrüstest, wäre der Sprung zu Haswell nicht wirklich sinnig.
Also wenn schon einen gebrauchten Ivy I5 nehmen.
Aber ob du jetzt zwingend aufrüsten mußt, hängt ja davon ab, ob du mit der Leistung noch zufrieden bist.
 
@ h!dden so hab mal geschaut was die gtx670 so gebruacht raus geht und da muss ich schon sagen das dann eher ne 760er in Frage kommt
SSD scheint gut zu passen
@Tankman ich sag mal so aktuell finde ich die Leistung OK jedoch steht bald ein Monitor Upgrade vor der Tür im monent ist es noch nen 22 Zoll16:10 Moni mit 1680x1050 Auflösung und soll halt ersetzt werden durch einen 27er FullHD , hinzukommend das die erwarteten Spiele ja doch ein wenig mehr Leistung benötigen werden und grübel deshalb mit der Aufrüstung
 
Dann würde ich in jedem Fall erst mit dem neuen Monitor aufrüsten.
Du hast ja eigentlich aktuell keinen Zwang. Zumindest theoretisch:)
 
und dann würde das Aktuelle Setup reichen trotz der höheren Auflösung ?
 
Also mit der 460 wirds dann schon eng.
Aber mit den neuen Komponenten wärs dann supi.
 
ok supi vielen Dank also werd ich auf jedenfall neue Graka und die SSD holen und die Cpu dann bei passenden Angebot =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh