[Kaufberatung] Lohnt sich der Wechsel von AMD Athlon II X4 620 auf Intel i5-2500K

Krejci

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
27
Hi Leute,

wollte meinem Rechner neue Komponenten gönnen. SSD, 8GB DDR Ram, und nen neues Board.

Nun die Frage:

Ist mein AMD Athlon II X4 620 noch "zeitgemäß" und sollte ich mir nur ein neues passendes Board holen oder soll ich auf den i5-2500K samt Board umsteigen?

Und wenn, welche Boards würdet ihr empfehlen, damit der i5-2500K auch seine Stärken ausspielen kann? Und für nen Tipp zum passenden Speicher wäre ich auch sehr dankbar!

Ich surfe viel, Filme bearbeiten, Musik hören, nen bißchen Office... oft auch alles gleichzeitig....zocken eher weniger!

Gruß,
Krejci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir doch mal die Frage, ob dir irgendwo die Leistung fehlt.
 
danke schon mal für eure antworten, was ich noch vergessen hatte, wie ist das mit dem stromverbauch im vergleich der beiden?
 
So, habe mir mal ein paar Sachen rausgesucht. Werde dann wohl euren Ratschlägen folgen und mir die knapp 200€ für den i5 sparen. Folgendes würde ich mir kaufen wollen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-243432

Dann wäre noch ein wenig Geld für eine Grafikkarte übrig! Da habe ich mal so gar keine Ahnung. Brauche nichst anspruchsvolles. Sie sollte passiv gekühlt sein und sollte große mkv´s ruckelfrei abspielen können! Denke zwischen 30-50€ sollte man da doch fündig werden, oder?

Hat da jemand noch ne Idee?

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen wurst egal, such Dir ne passive aus und gut ists. MKVs abspielen können alle Grafikkarten der letzten 10 Jahre.
 
Brauchst du wirklich ein neues Mainboard? Hat das alte irgendeine Macke oder fehlende Schnittstellen, die du unbedingt brauchst?
 
Ja, habe ein ASUS M4N82 DELUXE. Das hat leider nur DDR2 und keine SATA 6GB. Daher will ich wechseln...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh