Lohnt sich der Wechsel?

donnerknispel

Neuling
Hi!
Mein aktuelles System sieht so aus:
CPU: AMD 64 3000+ (Sockel 754)
RAM: 1024MB Twinmos CL 2.5
Graka: MSI 6800 128MB (AGP)

Würde sich hier ein Umstieg auf eine 7800 GS spürbar lohnen oder bremst die CPU dann schon aus?
Und ca 300€ sind ja auch ein ordentlicher Preis, ist der gerechtfertigt für die Leistung die ich zusätzlich bekomme?
Ich habe eigentlich nicht vor mein komplettes System umzubauen, nur wegen pci-e.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du wie Ich deine 6800 verkaufst und ca. 150€ dafür kriegst würde der Umstieg bedingt Sinn machen.
Denn spätestens nach einem Jahr musst du eh dein System wechseln damit auch die Spiele anständig laufen

Lohnen schon, aber ich denke eine 7900 wäre Preiswerter wenn man sich anguckt was die Karte leistet. CPU kannst ja dann immmer wechseln.

donnerknispel schrieb:
Hi!
Mein aktuelles System sieht so aus:
CPU: AMD 64 3000+ (Sockel 754)
RAM: 1024MB Twinmos CL 2.5
Graka: MSI 6800 128MB (AGP)

Würde sich hier ein Umstieg auf eine 7800 GS spürbar lohnen oder bremst die CPU dann schon aus?
Und ca 300€ sind ja auch ein ordentlicher Preis, ist der gerechtfertigt für die Leistung die ich zusätzlich bekomme?
Ich habe eigentlich nicht vor mein komplettes System umzubauen, nur wegen pci-e.

Karte verkaufen, Board verkaufen. Sockel754 mit PCI-E kaufen und entweder eine 7800GT oder eine 7900GT oder X1800XT oder X1800GTO lohnt definitiv mehr als in eine 16 pipe 7800GT soviel geld zu stecken und die beim systemwechsel nichtmal mitnehmen zu können.

Nur ne 7900 gibt es noch nich und ob die auch als AGP rauskommt is fraglich...
Wenn ich wirklich noch 150€ für meine MSI bekomme wäre das eigentlich recht attraktiv. Ist nur die Frage ob ich die zu dem Preis verkauft bekomme

kingeling schrieb:
Lohnen schon, aber ich denke eine 7900 wäre Preiswerter wenn man sich anguckt was die Karte leistet. CPU kannst ja dann immmer wechseln.

Habe das AGP übersehen. :wall:
Würde lieber ein bisschen sparen und dann neues Board CPU und graka auf einmal kaufen. !

donnerknispel schrieb:
Nur ne 7900 gibt es noch nich und ob die auch als AGP rauskommt is fraglich...
Wenn ich wirklich noch 150€ für meine MSI bekomme wäre das eigentlich recht attraktiv. Ist nur die Frage ob ich die zu dem Preis verkauft bekomme

Kannst du alle Pipes und Vertex Shader freischalten?
Wenn ja gehen die Karten weg wie warme Semmeln

Andinator schrieb:
Kannst du alle Pipes und Vertex Shader freischalten?

Hab das mit dem RivaTuner gemacht. Und klappt problemlos. Nur gibt es ganz nebenbei noch ne andere Möglichkeit als den Rivatuner um rauszufinden ob wirklich alle 16 Pipes aktiviert sind?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh