Lohnt sich die 570GTX?

daniel1994

Neuling
Hallo,
ich wollte fragen ob sich der Aufpreis der 570GTX lohnt im gegenzug einer 560Ti EVGA?

Ich möchte halt Gamen aber ich denke die 560Ti ist n sehr gute Wahl fürn Preis oder gibts da noch gleiche?

z.B. ATI

1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) - Computer Shop -

1024MB XFX Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Eig. möchte ich max. 200€ Ausgeben notfalls 270€ aber nur wenn dort auch n heftiger Unterschied ist.

Gerne auch immer Günstiger nur welche, ich denke die Atis werden schon etwas zu schwach sein?

Mein Monitor hat 60cm - 1920-1080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und nein.

Klar ist sie besser als ne 560Ti aber bei Ultra Settings mit 4 oder 8 fach AA ist die auch am Ende wenn du BF3 oder Witcher2 oder sowas in der Richtugn spielst. Zockst du MW3 reicht die 560Ti locker. Du mußt schon sagen was du damit zocken willst. 1980 und 1GB der Ti wird sehr knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur drauf an was du spielen willst und ob du die maximale BQ willst/brauchst.
Für MW3 reicht auch ne GTS450...

Derzeit ist der Zeitpunkt nur etwas ungünstig da bald die neuen Karten kommen, zumindest soll die 7000er Serie von AMD (wohl am 5.12) vorgestellt werden.
Gerade in anbetracht dieser Tatsache, wäre ein günstigere Karte, wenn du jetzt umbedingt eine brauchst, die sinnvollere Innvestition.

Also die 570Gtx oder einer 7000?
Wann kommen die eig.?

Aber wie teuer sollen die neuen werden? Und allgemein soll ich min. 1280Mb nehmen, wege n der Auflösung.

die kommen bald aber kein weiß wie gut die wirklich sind usw.

im grunde kann man "immer" warten weil ja "bald" was besseres kommt.

ich für meinen teil will jetzt spaß haben ;)

Aber wahrscheinlich nimmer lang/nimmer oft. Und es ist immer schön, wie ich im Moment z.B. bei Skyrim, auf dem PC die Grafik etwas hoch zu ziehen oder SGSSAA zuzuschalten. Da braucht man schon 1,25-1,5GB VRAM !!

Ich hab zwar 1920x1200, aber so viel nimmt sich das denn auch nicht....

Wie bereits ja schon gesagt wurde, hängt das natürlich auch von den Einstellungen ab.
Deshalb habe ich ja auch "in der Regel" geschrieben.
Mit entsprechenden Texturpacks kann man den VRAM auch in niedrigeren Auflösungen sprengen.

Der VRAM muss eben auch zur Rohleistung passen. Bei der 560Ti passen die 1GB denk ich recht gut ! Es sei denn man fährt SLI, dann sollte man zu den 2GB Varianten greifen ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh